AEG Waschtrockner Trockner Öko LAvamat 1270 Turbo Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschtrockner AEG Öko LAvamat 1270 Turbo |
|
|
|
|
BID = 480794
WernerLang Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko LAvamat 1270 Turbo
FD - Nummer : 046000978
Typenschild Zeile 1 : E Nr. 605423255
Typenschild Zeile 2 : Typ P6327468
Kenntnis : Komplett vom Fach
Daraufhin habe ich das Gerät geöffnet, auf der Hauptplatine ist ein Anschlußpin abgebrannt. Am abgebrannten Pin ist eine Leitung angeschlossen, die zum EIN AUS Schalter führt, Farbe Orange.
Leider komm ich ohne Schaltplan nicht weiter. Hat jemand einen Schaltplan für diesen Waschtrokner??
Besten Dank
Werner LAng |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 480864
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo Werner
Willkommen im Forum
Dazu brauche ich deine Mailadresse.
Gruß,Ewald
BID = 481241
|
Erst mal besten Dank für Deine Bemühungen!
Meine EMail Adresse ist: werner (äht) werner--lang.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)
Gruß
Werner
BID = 481334
Ewald4040 Urgestein
|
Leider bekomme ich bei der Mailabsendung eine Fehlermeldung. MAIL konnte nicht gesendet werden. Gibt es noch eine andere Mailadresse? Bitte per PM.
BID = 481802
|
Servus!
Also der Türschalter ist nicht das Problem. Ich bin mal auf der Hauptplatine den Leiterbahnen nachgegangen und habe festgestellt, daß der Türschalter vom Wasserverteiler mit dem Gegenpotential zum Ein/Aus Schalter versorgt wird. Ich hab das Ding mal aufgemacht und auch dort waren zwei Leiterbahnen abbeschmort und eine war gebrochen. Das ganze Ding ist eigentlich ein mechanischer Schalter, der von einen Motor angetrieben wird. Ich hab die Leiterbahnen wieder aufgelötet und dort, wo sie abgebrannt waren, mit Hilfe eines Drahtes (0,34mm²) wieder verbunden. So wie ich es rausmessen konnte, müsste er wieder funktionieren. Wenn ich am Schaltrad drehe verriegelt die Tür wieder und die Umwälzpumpe läuft an. Mehr macht die Maschine aber weiterhin auch nicht.
Auch auf das Testprogramm reagiert die Maschine nicht. Ich komm gar nicht so weit dass die LED zu blinken anfangen.
Muß der Wasserverteiler irgentwie eingestellt werden (Position der Schaltnocke) oder positioniert der Schalter selbsständig??
Besten Dank
Werner Lang
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182418213 Heute : 2711 Gestern : 7490 Online : 350 28.11.2024 15:04 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0237641334534
|