AEG Waschtrockner Trockner  Lavotherme 530

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  02:00:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschtrockner AEG Lavotherme 530

    







BID = 361500

Xavier.on-line

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Schweinfurt
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavotherme 530
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute ich brauche eure Hilfe,

mein Wäschetrockner von AEG Lavatherme 530 geht zwar an. D.h. er läuft, die Lampe leuchtet er dreht sich aber er Heizt nicht auf. Sowie das Programmrad dreht sich auch nur kurz. (beim anschalten auf 1 dreht er sich kurz weiter und bleibt dann stehen)

Ich habe den Deckel mal abgemacht um zu sehen wie die Verlötungen aussehen. Konnte aber nichts feststellen.
Dann habe ich noch den deckel von der heizspirale abgemacht. War sehr verstaubt. Die Kontakte der Heizstäbe habe ich durchgemessen (Fasenprüfer) haben alle Strom

Kann mir jemand helfen

PS: Meine Frau ist schon etwas sauer weil sie nicht mehr trocknen kann

Erklärung von Abkürzungen

BID = 361627

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Xavier.on-line
Willkommen im Forum.
Hat das Gerät eine Erzeugnisnummer? Und sind die beiden Schmelzsicherungen in Ordnung (Durchgang geprüft?) Die Sicherungen sitzen im Keramikstein links auf dem Heizungsblech.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 20 Aug 2006  9:53 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933026   Heute : 362    Gestern : 9165    Online : 624        20.4.2024    2:00
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0553259849548