AEG Waschtrockner Trockner  Lavamat Turbo

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:56:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschtrockner AEG Lavamat Turbo

    







BID = 420603

orchis

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Siegburg
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Turbo
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Meine Maschine tut's nicht mehr!
Fehler E40 bereits in der Vergangenheit mal aufgetreten, aber durch Programm Korrektur ging's wieder weg, nach einigen mallen klacken.

Nun aber nach ein Trockenprogramm ist E40 wieder aufgekommen!
Die Tür lies sich öffnen, aber den Fehler bekomme ich nicht wieder weg! Es klackt einfach weiter..
Also ich schätze das die Türverriegelung defekt ist, habe sie auch bereits ausgebaut! Die schließt mit einem klacken, dann zwei weitere und die Tür ist wieder entriegelt! Habe andere Threads durchgeschaut, und bei einem war's die Türverriegelung.

Hoffe das es mit ein Tausch getan ist!

Problem... ich finde nicht die PNC-NR.!
Habe bei AEG nach Hinweisen geschaut. Die geben an das diese innerhalb der Trommelrahmen zu finden sei, hab's aber nicht entdecken können!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420605

orchis

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Siegburg

 

  

Hab den Hinweis vom Ewald4040 (Moderator) bekommen!


Zitat :
PNC Nummer steht oben hinter der Tür an der Vorderfront.


Habe nichts gefunden!
Da ich aber den Deckel aab habeum die Türverriegelung aus zu bauen, habe ich hinter (Innenseite) der Programmwahl eine Nummer auf den Chassis gesehen!

Sie lautet: 9554161202 Könnte das die gesucht PNC-Nr. sein?!?

Wenn ich nun die PNC-Nr. habe, reicht das um den Ersatzteil zu bestellen, oder brauche ich auch die S/N? Falls ja, wo finde ich diese?

Weiterhin, befinde ich mich zur Zeit im Ausland, nnämlichAustralien... Habe hier kein direkten Kundenservice von AEG gefunden! Wie gehe ich am besten um her, um den Ersatzteil hier zu bekommen? Kann ich, oder kennt jemand ein Möglichkeit den Teil direkt nach Australien beliefern zu lassen!?!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420612

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ist das Gerät ein Toplader, oder Frontlader? Lavamat Turbo kann beides sein. Steht denn auf der Bedienblende oder Schublade keine weitere Bezeichnung? AEG (Electrolux) Kundendienst und Ersatzteile gibt es auch Down Under. Soweit ich weiß in Sydney und Canberra. Schau auf der Electrolux.com Seite nach.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420634

orchis

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Siegburg

Sorry... ist ein Frontlader!
Nein, es steht keine andere Bezeichnung drauf, und da wir die Maschine gebraucht gekauft haben, bin nicht Sicher um welche Modelbezeichnung es sich handelt. Hat zumindest 1200 U/min Unterbau-Waschtrockner!

Danke für den Hinweis, habe bisher nur nach AEG gesucht, und nicht nach Electrolux!

Harry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420783

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Harry

Wenn das Typenschild nicht an der Umgegend der Tür ist, dann ziehe die Einspüllade raus. Da kleben die Schildchen drunter an der Vorderfront.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420828

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Oder stell ein Foto von der Bedienblende ein.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923498   Heute : 8402    Gestern : 9237    Online : 535        18.4.2024    23:56
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0178339481354