AEG Waschtrockner Trockner Lavamat 16820 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschtrockner AEG Lavamat 16820 |
|
|
|
|
BID = 395117
Roadrunner0815 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 16820
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Der Waschtrockner ist ca. 1 Jahr alt und hat bisher treue Dienste geleistet. Seit 2 Wochen aber brummte die Pumpe, die ständig Wasser in den Innenraum pumpt und es floss nur noch sehr wenig Wasser aus der Öffnung heraus. Ich vermutete eine leichte Verstopfung und habe also die Pumpe ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut. Nichts weiter !!! Nach dieser Aktion zeigte mir das Gerät dann den Fehler E60 an und piepte. So weit so gut, nun hab ich noch einmal alles überprüft (die beiden Kabel, alle anderen Stecker, etc.), wieder ausprobiert und dieses Mal startete das Programm, brach allerdings nach 3 Minuten wieder ab. Nach einer halben Stunde warten und erneutem Start des Programms lief dieses an und stoppte erst nach 20 Minuten (immer noch viel zu früh) Ebenso wurde auch einmal der Fehler E80 angezeigt.
Da das ganze mir absolut keinen Zusammenhang zeigt, ich aber auch die Fehlercodes nicht kenne, habe ich mich entschlossen, hier erst einmal nachzufragen. Vielleicht kann mir auch jemand den Ablauf beschreiben, um das System einmal zurück zu setzen.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus für Eure Hilfe.
Mathias |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 395158
Fröhlich Schreibmaschine
|
|
Hallo Mathias,
das Gerät hat noch Garantie. Keine Selbstversuche. Hol den Kundendienst. Kannst ja mal berichten was defekt war. Interessiert uns auch.
Fröhlich |
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182418838 Heute : 3336 Gestern : 7490 Online : 342 28.11.2024 16:46 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0146939754486
|