AEG WaTro Lavamat 1571

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:42:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WaTro AEG Lavamat 1571

    







BID = 396849

Esmeralda

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Heidelberg
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 1571
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle.

Unser Waschtrockner AEG Lavamat 1571 macht seit kurzem ein metallisches Geräusch. Hört sich so an, als wenn hinter der Wäschetrommel was wäre bzw. als würde dort was herumfliegen. Wie macht man das Gehäuse der Maschine auf, um nachzugucken, ob dort was herumfliegt? Weiters hat auch der "Gummi" an der Wäschetrommel ein kleines Loch. Sollte man das Teil ersetzen? Wie heißt das Teil und wie kommt man daran? Unter der Maschine lag auch sehr viel Dreck. Als wären das Gummisplitter. Kann es was vom Keilriemen sein? Muß man den Keilriemen mal ersetzen? Wo bestellt man eigentlich Ersatzteile für diesen Waschtrockner?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße.
Esmeralda

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396869

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Nabend und willkommen im Forum!Um Deine Fragen zu beantworten,brauchen wir die E. oder PNC Nummer.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396880

Esmeralda

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Heidelberg

hallo.

was ist die E oder PNC nummer? wo finde ich diese? wir haben kein benutzerhandbuch zu der waschmaschine mehr. leider.

und übrigens: beim schleudern hört sich das echt sehr schlimm an. als wenn da steine rumfliegen würden. oder als wenn die trommel zu locker wäre. kann das sein? die "eiert" aber nicht. und wenn man im ausgeschaltetem zustand die wäschetrommel bewegt hört es sich an, als wenn was metalisches drinnen wäre. sonst wäscht sie super. trotzdem habe ich angst weiter zu waschen. nicht damit noch mehr kaputt geht. wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. vielen dank.

gruß.
esmeralda

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396881

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Die Daten findest Du in der Tür.Evtl. in der Klappe vom Flusensieb.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396884

Esmeralda

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Heidelberg

da steht nur eine F nummer, Produktionsnummer und Typ. keine E nr bzw. was anderes.

und noch was: wenn man ohne wäsche nur zum test ein programm laufen läßt, ist das geräusch kaum zu hören. nur wenn gewicht in der trommel ist. ich hoffe, ich muß echt nicht viel für die reperatur bezahlen *seuzf*.

gruß.
esmeralda

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396887

Esmeralda

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Heidelberg

Die F-NR: 069000287
Type P6329650

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396913

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Dann eben die Produktionsnummer!DIE WOLLEN WIR!


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396918

Esmeralda

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Heidelberg

hier kommt die produktionsnummer:
914656009 00

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396928

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Geht doch .Das Gerät ist bei Zanussi produziert.Das Gehäuse besteht aus zwei Teilen.
Tut mir leid.Aber bei keinen Kenntnissen der Materie wird es hier schlicht weg schwer weiter zu helfen.Selbst um den Riemen herunter zu nehmen um zu prüfen ob die Geräusche von der Trommel/ Lagerung oder vom Motor kommen muss das Gehäusehinterteil demontiert werden.Ich tippe bei dem Gerät auf defekte Lager.Ein Fremdkörper(BH Bügel)im Bottich macht nicht solche "steinernen" Geräusche.Auch das Wechseln der Türmanschette ist nicht einfach für Laien.Ich würde Dir empfehlen einen seriösen Händler oder Kundendienst zu holen.Lass Dir einen Kostenvoranschlag machen.Zu reparieren ist alles.Die Lager mit Simmering würde ich zum Preis von 120 E inkl. Arbeit/Anfahrt ansetzen(wenn dies der Fehler ist).Die Türmanschette liegt bei 50 E plus Einbau.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396933

Esmeralda

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Heidelberg

Danke.

ist es notwendig die türmanschette zu wechseln?

wie kann man das gehäuse öffnen? vielleicht ist der schwere betonstein, der auch drinnen ist, locker? mein mann kennt sich doch etwas aus. wäre super, wenn er wüßte, wie man die maschine öffnet.

vielen dank.

schöne grüße aus heidelberg.
esmeralda

ps: wo bekommen wir einen seriösen mann her, der sich auskennt und nicht zu viel verlangt? einmal haben wir 150 euro bezahlen müssen für 10 min arbeit an der waschmaschine. ein babyhandschuh lag hinter der trommel. ehrlich, war nur 10 min arbeit und schon 150 euronen weg. das wollen und können wir uns nicht leisten. also wäre schön, wenn wir wüßten, wie man die maschine aufmacht. danke vielmals.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397007

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Gehäuse abnehmen: Arbeitsplatte abnehmen. Von der hinteren Gehäusehälfte ganz unten links und rechts Blindstopfen seitlich aushebeln, Schrauben entfernen, sowie auch an der Rückseite unten. Oben sitzen links und rechts zwei Schrauben, die in den Querträger gehen, auch raus damit. Zulaufschlauch und Netzkabel sitzen in einem Plastikhalter. Dieser wird links und rechts ausgeklipst.( Netzkabel zusätzlich) Gehäuse nach hinten ziehen. Ablaufschlauch vorher aus der Rückwandhalterung klipsen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397012

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Moin Ewald!Biste noch nicht auf der Walz? Wünsche schon mal schönes WE.


Esmeralda! Wenn in der Manschette ein Loch ist,sollte diese gewechselt werden.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397122

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hi Tommi, war um 6,30 auf der Bahn, und bin um 17,00 Uhr fertig gewesen. Werde gleich ins Männerhaus gehen. Schönes Wochenende.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397580

Esmeralda

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Heidelberg

hallo.

danke für eure antworten.

was passiert, wenn man die manschette nicht wechselt?

bei der anleitung zum gehäuse abnehmen: muß man die maschine kippen? bedeutet arbeitsplatte abnehmen - die platte oben? sonst gibts da ja keine platte *grübel*. wie kann ich dann feststellen, ob das lager defekt ist oder was anderes? bitte helft mir. die wäsche türmt sich zu bergen.

danke.
esmeralda

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398033

Esmeralda

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Heidelberg

hallo.

gibts hier installateure aus mannheim/heidelberg, die uns die maschine reparieren könnten?

es ist das lager kaputt. inwieweit muß man auch die trommel mitwechseln? wie lange dauert es eigentlich das lager zu wechseln?

laut installatueren vor ort müssen wir mit 300 bis 400 euro reparaturkosten rechnen. das ist uns zu teuer *seufz*

@ tommi05 : du wohnst zu weit, um uns die maschine zu reparieren, gell?

danke.

gruß.
e.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685674   Heute : 1568    Gestern : 12674    Online : 213        29.3.2024    5:42
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0641798973083