zanussi Waschmaschine  fls 1074

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:05:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine zanussi fls 1074

Fehler gefunden    







BID = 133112

keps

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : zanussi
Gerätetyp : fls 1074
Messgeräte : Multimeter
______________________

hilfe meine wama zanussi fls 1074
wäscht nicht mehr.sie heizt nicht auf und das programm
läuft in ca 10 minuten durch statt ein bis 2 stunden.
es tritt viel wasser unter der waschmittelschublade aus.
das fusselsieb ist sauber und der ablaufschlauch ist frei von fremdkörpern.sie schleudert nicht mehr und pumpt auch nicht ab.
kennt jemand den fehler?
gruß keps

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133167

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Keps,

Zitat :
wäscht nicht mehr

Soll das heißen, sie dreht nicht mehr?

Zitat :
es tritt viel wasser unter der waschmittelschublade aus.

Läuft das Wasser in die Trommel, oder auf den Fußboden?
Gib bitte auch die E-Nr. der Maschine noch durch.

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133192

keps

Gerade angekommen


Beiträge: 4

die waschmaschine dreht sich zuerst kurz normal und beginnt
plötzlich und vom programm her gesehen an der falschen stelle heftig zu schleudern(die maschine hüpft von der stelle)anschließend steht sie still und pumpt nicht ab ,während der programmschalter sich weiter dreht.

e-nummer weiß ich nicht was gemeint ist.

ich hab folgende nummern auf der maschine entdeckt:
typ P 6516344
prod.no. 91477653600
ser.no.71500037

während dem kurzen schleuderversuch kommt viel wasser
unter der waschpulverschublade heraus,welches an der maschine herunter auf den fussboden läuft.
gruß keps


Erklärung von Abkürzungen

BID = 133202

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin keps

Am hinten am Motor befindet sich ein kleiner Generator der die Umdrehung an die Elektronik weiter gibt. In der Mitte davon ist ein kleiner Anker wenn der lose bzw. rausgefallen ist, läuft der Motor kurz schnell hoch und schaltet dann ab. Es bestehl auch die Möglichkeit das die kl. Generatorspule kein Durchgang hat (kommt seltener vor) nachmessen und den Kabelbaum zum Motor schecken. Wenn da ihrgend etwas nicht klapt, spielt u.U. die Elektronik verrückt.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133409

keps

Gerade angekommen


Beiträge: 4

vielen dank für den tip
ja der anker ist rausgefallen
ohne das forum hätte ich den fehler nicht gefunden
gruß keps

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933131   Heute : 467    Gestern : 9165    Online : 539        20.4.2024    3:05
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0481779575348