Zanker WaMa PF 4450

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:31:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Zanker PF 4450

    







BID = 451379

mgschwan

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Österreich
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : PF 4450
S - Nummer : 15100046
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, da ich nicht weiss welche Nummern noch gefordert sind:

es gibt noch eine Typennummer (P6348626) und eine ProdNr (914515008 00)

Zu meinem Problem: Es geht mir hier hauptsächlich um die Auskunft ob sich eine Reparatur noch lohnt oder nicht, nur falls der Fehler wirklich trivial zu beheben wäre würde ich es selbst machen.

Problembeschreibung:

Wir haben gestern unsere Hauswasserpumpe entlüftet. Danach konnten wir noch 1 mal mit der WaMa waschen, als wir heute aber damit waschen wollten geht nichts mehr.

Die definition von nichts mehr lautet:
Wenn man ein Programm einstellt und auf Start drückt dann verriegelt er noch die Tür fängt aber nicht an. Weder mit Spülen, Schleudern, normales Programm, Kalt, ... gar nichts er bleibt einfach stehen. (Er versucht nicht einmal Wasser zu pumpen)

Der Wasserzulauf war nach dem entlüften der Hauswasserpumpe verlegt, darauf sind wir aber erst heute gekommen (nachdem die WaMa nicht mehr funktioniert). Wir haben das Sieb im Wasserzulauf jetzt gereinigt sodass das Wasser wieder Problemlos durchlaufen kann. Aber es geht imme r noch nichts.
Das Flusensieb haben wir zur Sicherheit auch noch gereinigt.


Ich habe dann wie hier in einigen Threads beschrieben mal in den Diagnosemodus geschalten (Aus+Start+Zusatzfunktion, 1 nach rechts, ...)
Dort leuchten Hauptwäsche,Spülstop und Schleudern.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie man auf den Lämpchen den Fehlercode berechnet (das wurde hier glaube ich noch nicht beschrieben)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Grüsse
Michael


Erklärung von Abkürzungen

BID = 451393

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo mgschwan
Willkommen im Forum
Fehlercode E54: Relaiskontakte verklebt
(Spannung am „Sensor“-Schaltkreis, wenn die Relais offen sein sollten)
Das Programm blockiert bei verriegelter Tür (nach 5 Versuchen)
Zu überprüfen: Beschädigte Isolierung an Motorwicklung/ Verdrahtung Motor, Verdrahtung Hauptelektronik
Gruß,Ewald4040





_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451414

mgschwan

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Österreich


Zitat :
Ewald4040 hat am 19 Aug 2007 18:53 geschrieben :

Hallo mgschwan
Willkommen im Forum


Hallo Ewald,

danke für die schnelle Antwort. Das kann ich selbst wahrscheinlich nicht herausfinden wo der Fehler liegt? Das kann dann ja von einer Kleinigkeit bis hin zum Motortausch alles sein, oder=
Ich denke ich werde morgen mal den Techniker anrufen. Aber mich würde trotzdem noch interessieren wie ich aus den Lampen den Fehlercode berechnen kann, oder ist dass eine einfach Tabelle mit den Led-zuständen?

Grüsse
Michael

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689258   Heute : 5154    Gestern : 12674    Online : 458        29.3.2024    11:31
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0265741348267