Whirlpool WaMa AWG 335

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:34:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Whirlpool AWG 335

    







BID = 179776

viper150769

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWG 335
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo mitsammen!
Hab mal wieder ein kleines Problem:
Unsere WaMa schleudert nicht. Wasserlauf (rein & raus) funktioniert. Aber wenn sie schleudern sollte dreht sie nur mit normaler Drehzahl (wie beim waschen).
Wo fange ich am besten an?
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!!!
LG viper

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179779

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Kohlen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179780

viper150769

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Danke für deien rasche Antwort.
Wie kriege ich die raus?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179801

viper150769

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hab jetzt mal den Motor ausgebaut - keine Kohlen da!
Hat vielleicht jemand nen Schaltplan?
Oder eine Tip?
LG
viper

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179906

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

hallo vieper,
das ist keine waschmaschine sondern ein waschtrockner.
als das Gerät gebaut wurde bin ich leider noch mit der
trommel unter dem Christbaum herumgerannt.Hier können
nur wirkliche Profis helfen.
hilfreich wäre ev. die servicenr.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179943

viper150769

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Danke für deien Antwort.
Aber sooooo alt ist die nun auch wieder nicht (ca. 10 J.).
Genaue Type AWG3353WP 853733503100.
LG
viper

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180094

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin viper150769

Bei manchen Whirlpool WA’s muss das Gerät vorm Schleudern Wasser nehmen, beim Pumpen dreht sie sich und wenn das Wasser ziemlich raus ist fängt sie an zu schleudern. Überprüf die Luftfalle, wenn da sich Schmant abgesetzt hat, schleudert sie auch nicht. Die WA muss aber zügig abpumpen, am besten mal in einen Eimer pumpen lassen, da kannst du den Wasserstrahl besser überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180101

viper150769

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Danke für deine Antwort!

Was ist die Luftfalle? In welchem Bereich finde ich die?
LG
viper

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180114

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Wenn du den Deckel ab hast, ist oben irgendwo eine runde Dose (Niveaudose) mit paar aufgesteckte Adern. Von der geht ein dünner Schlauch runter zu einen dickeren Behält (Luftfalle oder Dom) oder zum Pumpengehäuse (das ist verschieden je nach Maschinentyp). Den Behälter und den dünnen Schlauch demontieren und reinigen.

_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180181

viper150769

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Danke für deine Hilfe!
Momentan wäscht sie, daher kann ich nichts machen. Aber ich hab die Luftfalle schon gefunden. Werd sobald sie fertig ist, mal auseinandernehmen. Meld mich dann wieder.

LG
viper

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180230

viper150769

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Liebster Schiffshexler!!!
Vielen Dank für deine Hilfe - funktioniert wieder! Allerdings war da kein Behälter (das was ich gesehen hab war nur ein STück Schaumgummi zur Schonung des Schlauches) hab einfach mal in den Schlauch geblasen, hat dann geklackt in der Niveaudose, zusammengebaut und sie schleudert wieder!!! Nochmal vielen Dank!!!
Dafür bekommst du ein
Alsdann, bis zum nächsten Mal!
LG
viper

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180243

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Mach den dünnen Schlauch und das dicke Teil wo der draufgeht lieber ab und reinige das Zeug. Leider habe ich es schon öfter erlebt, dass aus diesem Grund kein Wasser eingelaufen ist und die trockene Wäsche ging in Flammen auf!!!
Auf Grund unserer Erfahrung gibt hier so gut es geht Typs, ob sie angenommen werden ist etwas anderes.


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180251

viper150769

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Mach ich - versprochen!!!!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692391   Heute : 8292    Gestern : 12674    Online : 501        29.3.2024    15:34
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0452959537506