Whirlpool WaMa 1200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:12:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Whirlpool 1200

    







BID = 77426

theo4

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : 1200
______________________

Hallo!

Bin neu hier und hoffe auf Hilfe!

Meine WaMa wäscht gut, aber sobald sie schleudert, macht sie
so einen Krach, als ob sie jeden Moment explodiert!
Einmal ist es mir gelungen, daß sie, nach einem Rütteln, wieder normal geschleudert hat. Leider nur bis zum nächsten Waschgang.
Sind die Stossdämpfer defekt, oder ist vielleicht irgendetwas eingeklemmt? Bitte helft mir, ich bin nicht vom Fach und der Servicedienst verlangt für die Anfahrt und eine halbe Stunde Arbeit € 130,-.

Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77668

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  


Zitat :
so einen Krach, als ob sie jeden Moment explodiert!

Schwingt die Trommel zu stark beim schleudern.
Wurde vor dem Schleudern das Wasser abgepumpt.
Kontrolliere es über das Flusensieb.
Was ist wenn mit leerer Trommel geschleudert wird.
Ist die Trommel schwergängig, wenn Du sie von Hand durchdrehst.



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123900

Murat

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Siemens Siwamat (Joker 1400Umdrehung). Wie lässt sich das Problem beheben? Als Maschinenbauer habe ich die ganze Maschine auseinandergenommen um danach festzustellen, dass alle Teile soweit ich es beurteilen kann in Ordnung sind .Meine Frau schwört hoch und heilig dass sie das Wasser nicht abpumpen ließ oder ähnliches. Nach dem die ganze Maschine hüpfen begann hatte ich die Maschine gestoppt und das Programm ab abpumpen weiterlaufen lassen. In der Tat wurde eine geringe Menge Wasserabgepumpt. Restwasser habe ich über Entleerungsschlauch rausgeholt. Es war auch nicht so viel. Alles spricht dafüe dass tatsächlich dass das wasser vor dem Schleudern abgepumpt wurde. Jetzt die Preisfrage; wieso? Und wie kann man das Problem lösen, ohne gleich teuer Reparieren lassen oder eine neue Maschine kaufen zu müssen. Ich wäre für jeden Tip dankbar.

Mit freundlichen Grüßen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687324   Heute : 3218    Gestern : 12674    Online : 359        29.3.2024    9:12
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0217118263245