Siemens WaMa Wash&Dry 6143

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:33:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Siemens Wash&Dry 6143

    







BID = 135772

plagiator

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wash&Dry 6143
FD - Nummer : 800600069
______________________

So 20 Minuten nach dem Einschalten ist während des Waschprogramms die Hauptsicherung der Wohnung geflogen. Wasser abgelassen (warm), Laugepumpe ok, Wassersiebe sauber. Stecker wieder rein und angemacht - Sicherung kommt.

Ich nehme an das ist ein Fall für den Fachmann. Hat jemand eine Idee, was passiert sein könnte? Die Maschine ist 4 Jahre alt und lief bisher einwandfrei.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135809

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

 

  

Hallo,

bist Du denn im Besitz eines Multimeters? Steht leider oben nicht.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135811

plagiator

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Oh, hab ich ganz vergessen. Multimeter ja, Oszi nein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135819

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

mit"Hauptsicherung"der Wohnung meinst Du bestimmt den FI-Schalter.Dann mal Gerät vom Netz trennen,Rückwand abschrauben und die beiden Stecker der Heizung unten am Bottich abziehen(Schutzleiter bleibt dran).Als nächstes den Widerstand zwischen jeweils einem Heizungsanschluß und Schutzleiter im höchsten Widerstandsmeßbereich Deines Multimeters messen.Die beiden Werte sollten im Idealfall unendlich sein.Zur Sicherheit,daß die Messung auch real ausfällt,solltest Du vorher 3-4 Liter warmes Wasser in die Trommel füllen und ein paar Minuten warten.Meßwerte mal hier posten,dann wissen wir mehr.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136272

plagiator

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ja, den FI-Schalter meinte ich.

Das Abschrauben der Rückwand scheitert gerade am nicht vorhandenen Torx-Schraubendreher. Da werde ich mich morgen im Baumarkt erstmal ausrüsten müssen. Ich melde mich dann wieder.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687531   Heute : 3425    Gestern : 12674    Online : 384        29.3.2024    9:33
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0240108966827