Siemens WaMa Top-line W395

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:01:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Siemens Top-line W395

Fehler gefunden    







BID = 84503

mutant59

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Top-line W395
______________________

Hallo

Meine Waschmaschiene dreht sich nicht mehr. Wasser pumpen klappt ohne weiteres nur halt sie dreht nicht geschweige denn sie Schleudert .

Gruß A.Osterloh

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84504

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hi Mutant!

Also offensichtlich was mit dem Motor.

Lass einmal das Programm normal ablaufen und miß nach, ob an den Motorkohlen Spannung ansteht. Wenn ja, sind entweder die Motorkohlen defekt oder die Motorwicklung. Wenn nein, dann kriegt der Motor offensichtlich keine Spannung. Aber das besprech' ma' dann später.

Miß erst einmal!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84508

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo mutant59,

Zitat :
WaMa Siemens Top-line W395

Gib mal bitte die komplette E-Nr./Typ-Nr. und FD-Nr. durch!


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84544

mutant59

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hallo

hier esrtmal die gefragten Nr.:
E.NR. : WI39510/12
Typ Nr. : I39515000
Fdnr. : 711200086

ich hoffe es hilft.

Das Relai auf der Steuerplatine muß das anziehen beim schleudern oder nicht , oder anders gefragt welche Funktion hat das Relai ???

Gruß

Andree

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84548

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hallo Mutant,

was is'n jetzt mit den Meßwerten am Motor?

Das Relais könnte genausogut das Reversierrelais sein, dann interessiert's uns momentan aber nicht, oder? Der Motor läuft doch überhaupt nicht, sagtest Du!

chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84551

mutant59

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hallo

keine Meßwerte da keine Kohlen zufinden sind nur ein STecker mit acht anschlüßen und da die richtigen Meßpaarungen zu finden übersteigt mein wissen .

Gruß Andree

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84553

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Kann ich kaum glauben!

Schau einmal an einer anderen Stelle des Motors (möglicherweise von unten). Vielleicht ist auch eine Abdeckung drauf, die Du, ohne den Stecker abzustecken, demontieren kannst!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84558

mutant59

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hallo

auch wenn das Ding Kohlen hat, ich kann sie nicht finden bzw ich kann was erahnen was Kohlen sein könnten komm aber so nicht an sie dran um eine Meßung auszuführen. Ich bau den Motor erstmal aus und dann sehen wir weiter.
Aber bis hier hin erstmal danke .

Gruß Andree

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84561

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hallo Mutant,

versuch mal www.waschmaschinendoktor.de , "Symptome", "Waschmaschine dreht nicht..." und sieh Dir das Foto an. Vielleicht hilft Dir diese Seite auch weiter, den Fehler Deiner Maschine zu orten.

Wir sind dann gerne bei der Behebung behilflich!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84565

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Andree,

Zitat :
auch wenn das Ding Kohlen hat, ich kann sie nicht finden bzw ich kann was erahnen was Kohlen sein könnten komm aber so nicht an sie dran um eine Meßung auszuführen.

Im Anhang siehst Du eine Expl.-Zeichnung Deiner Maschine.
    Lagerschild mit den Kohlenbürsten 088421

    Motor 140894

    Motor-Abdeckung 092089

Vielleicht hilft Dir die Info weiter.

Gruss Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84579

mutant59

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hallo

danke für die Expl.Zeichnung .
Hast du vielleicht auch noch einen Schaltplan ??
würde mir sehr weiterhelfen.

Gruß Andree

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84586

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Hast du vielleicht auch noch einen Schaltplan ??

Musst Du über Siemens besorgen.
http://www.siemens-hausgeraete.de/B.....O_0_0


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84639

mutant59

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hallo

ich habe die Kohlen gefunden, das heißt eigentlich nicht.

Ich habe die Stelle gefunden wo die Kohlen hätten seinen sollen, bloß da war keine mehr . Damit hat sich auch der Fehler gefunden . Nun geht die suche nach Ersatzteilen loß .

Gruß und Danke an alle die mir bis hierher geholfen haben.

Andree


Erklärung von Abkürzungen

BID = 84655

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Nun geht die suche nach Ersatzteilen loß .

Schau hier im Forum unter Ersatzteile im Onlineshop bestellen - Ersatzteilversand nach, da wird Dir (meistens) geholfen!


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685761   Heute : 1655    Gestern : 12674    Online : 336        29.3.2024    6:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0616819858551