siemens WaMa siwamat plus 5431

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:13:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa siemens siwamat plus 5431

Fehler gefunden    







BID = 164481

ente010

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : siemens
Gerätetyp : siwamat plus 5431
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mitten beim Ziehen von Wasser hat die Maschine aufgehört. Kann es das Magnetventil sein und wie prüfe ich das. Was für eine Spannung muß ich anlegen, damit das Ventil schaltet?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164494

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin ente010

Willkommen im Forum
Wenn du die WA eingeschaltest hast, verriegelt die Tür? Wenn nicht, dann klopfe mal mit der Faust vorm Türschloss. Ich vermute Elektroschloss defekt

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164505

ente010

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für den Tip, muß erstmal das Magnetventil wieder einbauen. Die Tür verriegelt tatsächlich nicht, kann man das übers Wochenende überbrücken? Der Wäscheberg ist groß.

So jetzt wird erstmal geschraubt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164524

ente010

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Viele herzlichen Dank Schiffhexler!!!
Der Gummihammer hat geholfen- läuft wieder.

Noch ne Frage: Schleuder kommt nicht auf volle Touren zahl-
Kohlen ?
Meine Frau ist begeistert und lässt auch schö grüßen
Ente 010

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164532

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Bloß nicht überbrücken. Das Thermoschoss ist eine Sicherheitseinrichtung und wenn du beim Überbrücken eine Kurzschuss baust, kannst du die ganze WA in die Tonne hauen. Morgen ist Sa. Und in irgend ein Laden der auch Rep. Ausführt kannst du das Ding Kaufen. Nimm das Schloss mit und schreibe die Typennummern auf, stehen an der Tür von innen.

_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164536

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Danke für die Grüße.
Pump die WA zügig ab? Wenn die Kohlen defekt sind, dann feuert der Motor. Das kannst du beobachten, wenn du unten die Kunststoffleiste abnimmst (vorm Sieb) und da reinschaust in Richtung Motor.


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164542

ente010

Gerade angekommen


Beiträge: 4

jetzt ist erst mal Feierabend und die WM muß fleißig drehen, morgen werde ich das weiter untersuchen.

Für heute reichts , muß noch das Wasser wegwischen und fertig

Ich bin restlosd begeistert, hoffentlich brauch ich den Gummihammer nicht öfter!!!!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 164548

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Besorge dir sicherheitshalber ein neues El.-Schloss, lange macht das Ding nicht mit. Ich kenne das.

_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690633   Heute : 6531    Gestern : 12674    Online : 488        29.3.2024    13:13
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0233101844788