Siemens Waschmaschine Siwamat Plus 4433 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 4433 |
|
|
|
|
BID = 481911
neun Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 4433
S - Nummer : WM44330/01
FD - Nummer : 730900887
Typenschild Zeile 1 : WM44335000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Siemens Siwamat 4433 Waschmaschine, einem vor etwa neun Monaten gebraucht gekauften Gerät, die Garantie vom Verkäufer über ein halbes Jahr ist also bereits abgelaufen.
Wenn ich die Waschmaschine jetzt benutze, passiert folgendes: Ich schalte sie ein, mach die Wäsche rein, tu die Waschmittel dazu und wähle das (A-)Programm. Dann fängt die Maschine an, die Zeitvorwahl entsprechend zu drehen und zieht Wasser. Aber sobald sie scheinbar genug Wasser gezogen hat, und zu rotieren (nenn das mal jetzt so) beginnen sollte, springt jedes Mal die Sicherung raus.
Das Problem ließ sich anfangs noch mit Hartnäckigkeit und irgendwelchen Maßnahmen wie Wasser rauslassen bekämpfen, ist allerdings nun bei dem beschriebenen Zustand angekommen.
Besteht die Möglichkeit, die Sache selbst ungefährlich zu erledigen? Oder brauche ich dafür einen Elektriker? Und würde sich das auch lohnen? Hoffe, die Angaben ermöglichen eine Ferndiagnose!
Gruß,
Daniel |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 481946
prinz. Moderator
|
|
moin
Sichrung oder FI?
Klingt nach defecter Heizung diese mal durchmessenm.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
BID = 481964
neun Gerade angekommen
|
Vielen Dank für die Antwort, prinz.!
Stimmt, es ist genauer der FI-Schutzschalter, der umspringt. Ists dann die Heizung? Was brauche ich dafür zum Vermessen? Hab nur nen Zollstock hier...
Daniel
BID = 481968
prinz. Moderator
|
Moin
Ähhh du sollst das Teil nicht vermessen sondern durchmessen entweder nimmt man dazu einen sehr guten Durchgangsprüfer (es geht aber keiner aus dem Baumarkt) ein VDE Mesgerät oder im Notfall geht auch ein Multimeter.
Aber wenn Du schon so fragst glaube Ich es ist besser du wendest dich an den Kundendienst nicht das du dich am ende noch umbringst.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
BID = 481974
neun Gerade angekommen
|
Nee, draufgehen will ich dabei net. Mit welchen Kosten ist zu rechnen, wenn der Kundendienst macht und tut?
Daniel
BID = 482302
neun Gerade angekommen
|
Datt kann ich auch selbst rausfinden.
Vielen Dank für die Hilfe, (:!
Daniel
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386902 Heute : 1635 Gestern : 6874 Online : 596 24.11.2024 10:33 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0267190933228
|