Siemens Waschmaschine  Siwamat Plus 3931

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  15:52:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 3931

Fehler gefunden    

BID = 381576

Darth

Neu hier

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 3931
S - Nummer : WM39310/08
FD - Nummer : 7103
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Werte Gemeinde,
Meine Siwamat Plus 3931 macht mal wieder Probleme:
Das Waschen der Wäsche bei 60 °C wird durchgeführt, aber NICHT bei 60°C. In der Trommel konnte ich das Wasser "blubbern" sehen und der kleine Raum war erfüllt mit Dampf. Das Gerät war sehr warm.
Was kann da defekt sein? Vielleicht der Thermostat oder die Wärmeregulierungselektronik? Wie und wo kann ich die Teile in der WM finden und überprüfen?
Und wenn eins der Teile defekt ist: Wo kann ich diese beziehen?

Gruss, Euer
Darth

Erklärung von Abkürzungen

BID = 381595

Schiffhexler

Inventar

Moin Darth

Wäsche bei 60 °C wird durchgeführt, aber NICHT bei 60°C.
..................................
Da hat sich ein falscher Fehler eingeschlichen, ich nehme an das deine WA bei 95 C nicht klappt.
Dann baue dir ein neues Thermostat ein. Das kannst du bei Siemens bestellen: https://portal.bsh-partner.com/port.....E.HTM
Achte beim Einbau darauf, dass du das Kapillar nicht beschädigst oder anknickst. Das Kapillar vom WA-Gehäuse zum Laugenbehälter über einem dicken Schraubendrehergriff federartig aufdrehen und am Laugenbehälter mit Kabelbinder befestigen. Sonst hast du nicht lange Freude daran.

Gruß Schiffhexler

BID = 381838

Darth

Neu hier

Hi,
wollte damit ausdrücken, dass die Maschine sich bei 60°C-Einstellung nicht an die vorgegebene Temperatur hält und immer weiter heizt.

Darth

BID = 381846

Darth

Neu hier

Hmm.
Habe den Link probiert, und bekomme die eine negative Meldung über einen inkorrekten Login.
Wie komme ich an die Artikelnummer?

Danke für eine schnelle Antwort,
Darth

BID = 381848

Schiffhexler

Inventar

Moin Darth

http://www.siemens-hausgeraete.de/B.....E_1_O

dann auf Service gehen, oder gebrauchtest bei: Verwendungszentrum = http://shop-technik.pro-welt.de/

Gruß Schiffhexler
Das war ein falscher Fehler

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schiffhexler am 30 Okt 2006 11:10 ]

BID = 381856

Darth

Neu hier

Hallo,
beim Siemens Online-Shop sind wir nicht ganz schlau geworden.
Ist das gewünschte Ersatzteil das mit der Nummer 056756??
Gruß,
Darth

BID = 383139

Darth

Neu hier

Hallo zusammen,
der Fehler konnte gefudenn werden.
Es war tatsächlich der Themeraturregler. Der Draht, der zum Sensor führte, war am Sensor abgerissen.
Das Ersatzteil kam gestern per Post und kostete so um die 90,- Euronen.
Der Einbau war vieelicht etwas umständlich, da ich die Trommel komplett aufmachen musste, um den Sensor aus der Trommelöffnung herausdrücken zu können. Hierbei handelt es sich um eine enge Steckpassung in der Trommelwandung; keinesfalls um eine Schraubverbindung. Bei genug "Mut" hätte man das Öffnen der Trommel vermeiden können. Naja, sei es wie es ist. Nun funktioniert sie wieder.

Ich danke den engagierten Forumsteilnehmern aufs herzlichste . Allein hätte ich das nie gefunden

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418485   Heute : 2983    Gestern : 7490    Online : 294        28.11.2024    15:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0391161441803