Siemens Waschmaschine Siwamat plus 3203 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Siemens Siwamat plus 3203 |
|
|
|
|
BID = 450879
joewiede Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat plus 3203
S - Nummer : E-Nr.:WM32003/01
FD - Nummer : 7404 01151
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Unser guter alter Siwamat mag nicht mehr: Die Trommel läuft nicht an. Es sind auch keine Geräusche des Motors zu hören. Wasserzulauf und -abpumpen ohne Probleme, die Trommel lässt sich leicht von Hand drehen und von oben ist der Triebriemen in korrekter Position.
Motor defekt oder ein Problem der Steuerung? Wie mache ich am Besten weiter? In der Vergangenheit war teilweise ein "Hängen" der Waschprogramme aufgetreten, die dann an einer Stelle stehen blieben. Liess sich aber durch ein manuelles Weiterdrehen des Programmwählrads um eine Raste beheben. Auch aktuell wechselt die Maschine dann zwischen Wasserzulauf und -abpumpen.
Bin für jeden Tip dankbar, habe zwar schon diverse Autos restauriert aber keine Ahnung von Waschmaschinen!
Im Voraus vielen Dank! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 450901
röhre Inventar
|
|
Hallo.
Dann hast Du sicher auch schon an der Lichtmaschine die Kohlen erneuert.
Prüfe einmal die Motorkohlen der WA.
gruß
röhre
BID = 451078
|
O.k. Schleifkohlen prüfen, dazu müsste man den Motor ausbauen? Ist es denn so wahrscheinlich, dass bei abgenutzten Schleifkohlen von heute auf morgen gar keine Drehung der Trommel mehr erfolgt? Bei zuvor einwandfreier Funktion? Ich halte ein Problem in der Ansteuerung des Motors für wahrscheinlicher (zumal das Programm bereits zuvor stellenteilweise hängenblieb). Wie könnte ich das am Besten überprüfen?
BID = 451086
DMfaF Inventar
|
Glaub und doch einfach! Erfahrung ist alles!
Motor natürlich ausbauen!
BID = 451172
Ewald4040 Urgestein
|
WARUM EINFACH, wenn es auch umständlich geht.
Wenn Du mir schreibst, wechsel den Zahnriemen, überprüfe ich erst die Motorelektronik.
BID = 451253
|
Drei Tage war Siwamat krank, jetzt läuft sie wieder, Euch sei Dank!
Habe allerdings notgedrungen für 54 Euro den kompletten Motorkohlenhalter gewechselt.
Sicher gibt es doch irgendwo auch günstiger einzelne SChleifkohlen zu beziehen?
Wie müsste man die dann an der Halterplatte verbinden, reicht da eine normale Lötverbindung?. Sieht am Original für mich fast nach einer Punktschweissung aus?
Nochmals herzlichen Dank an Euer tolles Forum, mit herzlichen Grüssen von der Buckelvolvofront (werde mich jetzt demnächst wohl mal motiviert auf die Lichtmaschine stürzen...)
BID = 451271
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Du hast die Euronen nicht umsonst investiert.Du hast die Reparatur fachgerecht und nach den Herstellervorgaben ausgeführt.Du wirst noch lange Freude an diesem Gerät haben.Bastler flicken da Kohlen rein.Profis wechseln das Lagerschild komplett.
Tommi
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182363011 Heute : 3510 Gestern : 5846 Online : 519 20.11.2024 15:19 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0213370323181
|