Siemens Waschmaschine  Siwamat 9123

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:13:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat 9123

    







BID = 356149

^^Bastler

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 9123
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin moin

ich hab hier ein großes Siwamat-Problem...
Sie will nicht mehr.
Bei ersten mal hat sie nur direkt vor dem Schleudern gesponnen (angehalten und Fehlercode 07 angezeigt),
bei erneuten Waschversuchen hat sie dann gar nicht mehr angefangen und gleich Feler 07 angezeigt.
Ich habe sie daraufhin aufgeschraubt und den Motor auseinandergenommen.
Da die Kohlen so gut wie aufgebraucht waren, habe ich diese gewechselt (das Kabel war schon zu sehn),
doch zu meiner Überraschung hat sich nichts geändert .

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 356432

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Bastler,
Fehler 07 ==> Unterbrechung NTC
Überprüf mal diesen Meßkreis mit Deinem Multimeter.
Bitte auch noch die komplette Typ- u. FD-Nr. Deiner Maschine hier durchgeben.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 359414

^^Bastler

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

Danke für die Antwort, nur wie finde ich diesen NTC-Kreis?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 359562

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Der NTC ist ein Fühler, der die Temperatur beim Aufheizen durch eine Widerstandsdekade zur Elektronik durchgibt. Dieser kann in der Heizungslippe sitzen, oder ist im unteren Teil des Bottichs in einer Gummidichtung eingeschoben. Dieser NTC darf keinen Masseschluss haben, und verändert den Widerstandswert beim Aufheizen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924906   Heute : 1399    Gestern : 8415    Online : 463        19.4.2024    8:13
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0164520740509