Siemens Waschmaschine Siwamat 9103 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Siemens Siwamat 9103 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 426367
Washlaw Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 9103
S - Nummer : E-Nr. WP91031/02
FD - Nummer : FD 7803 04543
Typenschild Zeile 1 : Typ P 922* P9103S100
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
meine Waschmaschine... "ein echtes Liebhaberstück" ... hab es nämlich aus dem Elbehochwasser vor 6 Jahren gezogen... lief bis vor kurzem ohne Störungen. Nunmehr ist nur noch Kaltwäsche angesagt, da sie das Heizen eingestellt hat. Bei der Internetrecherche bin ich auf dieses Forum gestoßen. Habe folglich einige Symtome abgleichen können, wie zum Beispiel die nicht enden wollende Programmlaufzeit. Das Durchmessen der Heizung ergab einen Widerstand von 5 Kiloohm im Durchgang und gegen Masse einen Widerstand von 600 Ohm... Die scheint wohl defekt zu sein, oder??. Ach so, habe diverse Waschprogramme durchlaufen lassen; bei geöffneter Seitentür, das Schaltrelais (wohl für die Spannungszufuhr zur Heizung) schaltet (klickt) und es liegen dann auch am (roten) Anschluss der Heizung ca. 220 Volt an. Jetzt stellt sich ggf. die Frage, wie wechsle ich die Heizung bei diesem Toplader? Von den Reinigungsaktionen nach dem Hochwasser besitze ich nur Erfahrungen beim Motorausbau etc.. Aber wie komme ich an die Heizung ran? Gibt es ggf Bilder Sprengzeichnungen etc. sowie hilfreiche Tipps?
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Grüße Washlaw |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 426608
alexis-007 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
die Mutter in der Mitte der Heizung bis auf 3 Gewindegänge abdrehen. Den Gewindestab Richtung Bottich treiben. Dann kannst Du den Heizstab aushebeln. Ist hier schon öfter beschrieben worden. Benutze die Lupe, oben links. Vorsicht, daß Du nicht den Temperatursensor in der Heizung beschädigst. Dieser wird in die Neue Heizung wieder verbaut. |
BID = 426626
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Junge,Junge! Da hast Du aber eine Meisterleistung vollbracht.Das gute Stück aus dem Elbhochwasser gezogen.Und das in Dortmund
Tommi
Komm alexis, wir einen.Mach Dir ne Buttl Becks mit auf.
|
na klar, hatte ich ganz vergessen zu schreiben: Natürlich ist das gute Stück auch noch von Dresden nach Dortmund umgezogen... deswegen hänge ich ja auch so an dem guten Stück
Vielen Dank erst einmal für die Hilfe. Werde dann mal die Lupe zur Suche benutzen...
Ach so, waren denn die beschriebenen Symtome so, dass ich von einem Defekt des Heizstabes ausgehen kann?
Grüße Washlaw
BID = 426654
|
Hallo Alexis,
kannst Du mir mal weiter helfen, wie ich die Beschreibung des Wechseln eines Heizstabes bei so einem Toplader finde. Habe mich eben vergeblich darin versucht eine mit Hilfe der Suchfunktionen zu finden...
Besten Dank
Washlaw
BID = 426656
alexis-007 Schreibmaschine
|
Zitat :
| Ach so, waren denn die beschriebenen Symtome so, dass ich von einem Defekt des Heizstabes ausgehen kann? |
Wenn der Heizstab gegen Masse nicht unendlich ist, ist dieser Defekt. Egal welche Werte Du zwischen den Anschlüssen messen tust.
Hallo Tommi,
mag heute kein Bier. Ein andermal gern.
BID = 434085
|
Vielen Dank,
es war der Heizstab...
jetzt funktioniert das Schmuckstück wieder
Gruß Washlaw
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405973 Heute : 5749 Gestern : 7426 Online : 441 26.11.2024 17:49 15 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0210859775543
|