Siemens Waschmaschine  Siwamat 6123

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:42:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat 6123

    







BID = 473470

BMW Biker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von BMW Biker
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 6123
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

habe mich hier gerade erst angemeldet und hoffe das ihr mir helfen könnt und über einige Fehler die ich mach drüber in weg sehen werdet.
So jetzt zu mein Problem:
Die Waschmaschine läuft extrem lang (aus 71 min werden über 120 min) , ab und zu bleibt sie im Schönwaschgang dann bei einer Rest zeit von 1 min stehen . Stehen stimmt auch nicht ganz sonder sie dreh immer hin und her aber schleuder dann nicht . Kann aber auf extra Schleudern die Wäsche dann schleuder.
Was ist da nur los???
Dank schon mal im Voraus.


_________________
Grüße aus Berlin Gerhard

Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473472

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
alle Gerätedaten reinstellen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473504

BMW Biker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von BMW Biker

Weiß jetzt nicht so genau was für Daten alles gebraut werden?
Fange mal an Gekauft im Jahr 2001
Waschmaschine steht in der Küche als unterbau gerät.
Sie heißt genau Siwamat 61231.
In der Lucke sehen folgende Daten:
E-NR. WM61231 /01FD810101134

Haben jetzt noch mal versucht Handtücher zu waschen auch bei Bundwäsche 60C bleibt eine Rest zeit von 1 min. der Weichspüler ist auch noch in der Kammer.
Das Programm Extraspülen geht aber einwandfrei.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 482887

imocan85

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo, genau das selbe Problem habe ich auch.

Jetzt kurz vor Weihnachten entwickelt sich das noch zu einem Problem, da noch Familie für die Feiertage bis Silvester kommt und die Waschmaschine von hohem Bedarf wird.

Hoffe, dass sich noch eine Lösung findet, denn ich weiß nicht wie ich mich dem Problem noch stellen soll.

Vielen vielen Dank im Vorraus


Erklärung von Abkürzungen

BID = 482941

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin imocan85 und willkommen im Forum!

Bitte einen eigenen Thread aufmachen.

Gruß
Bernd


_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482961

BMW Biker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von BMW Biker

Hallo Bernd,
das sind immer schone hin weise!!!!!
Eine Erklärung zum Problem wäre besser!!!

Ich habe unser alte WA und eine Neue WM zugelegt.
Da ich leider hier keine Antwort erhalten hatte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483024

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Biker!

Tut mir leid, daß Du keine Antwort erhalten hast. Aber wir machen das hier nur in unserer knappen Freizeit. Wenn, leider wie in Deinem Fall, der Beitrag übersehen wurde, ist es blöde gelaufen. Manchmal haben wir so viele Anfrage drauf, daß die Beiträge schonmal auf die nächste Seite rutschen.

Trotzdem wünschen wir Dir ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935385   Heute : 2724    Gestern : 9165    Online : 420        20.4.2024    11:42
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0325200557709