Siemens WaMa Siwamat 3301

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:15:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Siemens Siwamat 3301

    







BID = 165627

promi3007

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Paderborn
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 3301
______________________

Ich muß bei meiner Waschmaschine die Manschette wechseln. Leider bekomme ich die alte aber nicht raus. Innen scheint sie ein verschraubter Spannring zu sitzen, den ich nicht lösen kann, da er extrem schwer zugänglich ist. Gibt es da einen Trick oder mache ich etwas falsch?
Bin für jeden Tip dankbar!
Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165630

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin promi3007

Vorderwand abbauen.
1. Zuerst Federring und Manschette vorn abnehmen.
2. 2 Schrauben vom Elektroschloss raus und Schloss nach innen drücken
3. unten rechts und links der Vorderwand die 2 Schrauben entfernen
4. Einspüllade rausziehen
5. Da befindet sich rechts unten eine Schraube, die rausdrehen und dann Vorderwand nach unten wegnehmen.
6. Manschette mit Torxdreher losschrauben

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165899

promi3007

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Paderborn

Danke, Schiffhexler!
Hast mir sehr geholfen, Ausbau war kein Problem mehr.
Leider habe ich dann aber festgestellt, daß die Trommel
nach vorne ca. 4 cm hängt. Dadurch ist wohl auch die
Manschette kaputt gegangen. Das sieht aber jetzt stark
nach wirtschaftlichem Totalschaden aus....
Gruß
Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178444

Los

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: rosenheim, bayern

Aufhängung des Bottichs kontrollieren, sind alle Federn eingehängt und auch nicht gebrochen.

Los

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178448

Los

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: rosenheim, bayern

ich lese gerade dass die TROMMEL nach vorne hängt und nicht der Bottich, das ist natürlich böse.
Ein nötiger Wechsel des Lagers muss aber nicht gleich den Austausch der Maschine bedeuten.
Gesamtzustand der WM bewerten und auch in betracht ziehen, dass eine neuere evtl. minderwertiger ist.
Ich steh halt auf gut entwickelte reparaturfreundliche und solide Technik...
Los

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178457

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin promi3007

@ Los
Bei der WA kann nur der Bottich 4 cm nach vorne hängen, wenn das die Innentrommel wäre, würde sie nach 1 cm am Laugenbehälter schleifen.

@ promi3007
Schau die Federn nach, da müsste eine gebrochen sein.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178469

Los

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: rosenheim, bayern

Hallo Schiffhexler,
mir ist schon klar dass der Abstand Trommel/Bottich keine 4cm hat,
und ich will auch nicht irgendwelche Kompetenzen in Zweifel ziehen oder Domänen verletzen...

nebenbei, ich brauch für eine 4431 ein Türschloss und den Bullaugengummi, weiss Du in etwa die Lieferzeit im Onlineshop?

Österlich F(e)iertagsgrüsse,
Los

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178482

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

@ Los
das sollte kein persönlicher Angriff sein, nur für Leute die mit solcher Materie nicht vertraut sind, kann es vorkommen, dass sie einen Denkfehler machen. (grins)
Mit dem Shop hier soll es ziemlich zügig gehen, ich beziehe mein Material direkt.

österliche Grüß voll zurück
Schiffhexler

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686120   Heute : 2014    Gestern : 12674    Online : 362        29.3.2024    7:15
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0640349388123