Siemens WaMa SIWAMAT 276

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:46:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Siemens SIWAMAT 276

Fehler gefunden    







BID = 168200

vopa

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bochum
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWAMAT 276
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,
meine o.a. Maschine hat ein kleines Problem. sie wäscht ohne Störungen, schleudert auch erstklassig, nur dann läßt sie sich nicht mehr öffnen. Flusensieb ist gesäubert, aber sonst kann ich mir nicht mehr helfen. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168213

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin vopa

Lass die WA mal 5 Min. ausgeschaltet stehen, klopfe anschließend paar mal gegen das Schoß und schau ob sie dann aufgeht. WA aber nicht mehr einschalten.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168219

vopa

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bochum

hallo Schiffhexler,
vielen dank für deinen schnellen tip. aber genau das hatten wir schon mehrmals versucht, leider ohne erfolg. mittlerweile haben wir mehrmals schleudern lassen, kein effekt. nach dem ca. 7.schleudern hat es dann funktioniert, aber vielleicht kennt ja jemand trotzdem das problem und deren schnellere lösung ohne den siemens-kundendienst zu beauftragen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168225

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Wenn du die Tür auf hast, würde ich damit nicht mehr waschen. An der WA ist das Elektroschloss defekt = ersetzen. In den Schlössern ist eine Thermoverrieglung, die kühlt nach dem Ausschalten der WA ab und gibt die Tür wieder frei.

_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168229

vopa

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bochum

jetzt frage ich mich natürlich, warum passiert das nicht bei jeder wäsche das war jetzt ein 30 grad waschgang, heute vormittag waren bei 60 grad keine probleme und sie ging problemlos sofort (nach ca. 60 sek.)auf.
aber trotzdem vielen dank für deine tips, wir werden mal schauen, was so ein Elektroschloss kostet.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168232

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Wenn du Pech hast, bekommst du die Tür überhaupt nicht mehr auf, dann hilft nur noch ein langer Schraubendreher und ein Hammer um das Thermoschloss unsanft zu bearbeiten.

_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691058   Heute : 6957    Gestern : 12674    Online : 510        29.3.2024    13:46
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0359539985657