SIEMENS WaMa Festival

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:28:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
WaMa SIEMENS Festival

    







BID = 406589

ela72

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Ballendorf
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : Festival
S - Nummer : WM61272/15
FD - Nummer : 7908 01692
Typenschild Zeile 3 : M649*M6127S200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Zuerst mal Hallo im Forum.
Ich bin neu hier.

Bei der Suche nach Infos zu obengenannter WAMA bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf ein paar nützliche Tips, da mir die andere Beiträge im Forum sehr gut und kompetent erschienen.
Also jetzt Ende mit dem Gequassel, hier ist mein Problem:

Ich habe eine WAMA Siemens Festival (steht so zumindest auf der Waschpulverschublade)E-Nr. lt. Typschild WM61272/15. Grundsätzlich fehlt mir schon die Bedienungsanleitung zur Maschine. (Habe auf der Homepage von Siemens vergeblich gesucht.)
Seit einiger Zeit bricht die WAMA das Programm nach dem Waschen ab,pumpt nicht ab und schleudert dann auch nicht mehr. Es blinken dann die Lampen SPÜLEN und SCHLEUDERN und die Lampe START ist erloschen.
Zeitweise konnte dann manuell noch abgepumpt werden, bzw. beim erneuten Starten eines Programmes hatte ich das Glück das die Maschine ihr Progamm beendet hatte. Jetzt geht nichts mehr. Dem Hören nach möchte die Maschine abpumpen, kann aber nicht.

Hatte die Abdeckung vom Flusensieb bereits offen, es waren aber keine Verschmutzungen zu sehen.
Da wäre allerdings die Frage: Der Flügel der sich dort befindet dreht sich nicht reibungslos rund, sondern "rastet" immer wieder ein, wenn ich ihn über den vorhandenen Widerstandspunkt drehe.
Von anderer Maschine kenne ich das nicht so.

Was kann ich weiter tun um den Fehler zu lokalisieren bzw. zu beheben.


Für jegliche Antworten im voraus herzlichen Dank
die ratlose Hausfrau.
ela72

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406626

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo ela72
Willkommen im Forum
Die Pumpe wird defekt sein, die Kunststofflagerung ist ausgeschlagen. Bei Erwärmung blockiert die Pumpe. Das Drehen des Flügelrad wird durch einen Dauermagneten erzeugt, daher das Blockieren nach halber Drehung. Bei Magnetpumpen baubedingt.
Eine neue Pumpe löst das Problem.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917256   Heute : 2151    Gestern : 9237    Online : 462        18.4.2024    10:28
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0180599689484