Siemens Waschmaschine  Extraklasse 4593 Serie IQ

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  06:11:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Siemens Extraklasse 4593 Serie IQ

    







BID = 438932

gemuetlich

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: graz-andritz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 4593 Serie IQ
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: WM45930/02
Typenschild Zeile 2 : Typ M4593 S0OO
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine gibt in letzter Zeit schleifende Geräusche von sich, wenn sich die Trommel dreht. Sie läuft im Prinzip ohne Probleme, auch lässt sich die Trommel wie gehabt drehen. Sie gibt halt ein schleifendes Geräusch von sich.

Das Geräusch hat in etwa zur gleichen Zeit angefangen, als meine Frau aus ihrem BH einen Bügel vermisst hat. Wir vermuten also, dass sich ein Bügel (aus Metall) aus dem BH verabschiedet hat und irgendwie durch eines der Löcher gefallen ist.

Ich habe noch nicht probiert die Waschmaschine zu schütteln um zu sehen, ob tatsächlich was lose drin ist. Muss erst noch ein paarmal zum Fitness-Studio...

Aber ernsthaft: Lässt sich einfach prüfen, ob es tatsächlich an einem losen Teil liegt? Wie komme ich da dran? Muss ich die ganze Trommel ausbauen? Und kriege ich das dann wieder dicht? Oder kann man den Laugenbehälter irgendwie öffnen?

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe!
Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden,
Marcus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 438968

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Rückwand abmachen.
Dann die Heizung ausbauen.
Mit einer Leuchte in der Trommel kannst Du durch die Heizungsöffnung nach dem Bügel schauen.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439204

gemuetlich

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: graz-andritz


Zitat :
röhre hat am 25 Jun 2007 23:08 geschrieben :

Rückwand abmachen.
Dann die Heizung ausbauen.
Mit einer Leuchte in der Trommel kannst Du durch die Heizungsöffnung nach dem Bügel schauen.


Vielen Dank für den Tipp! Ich habe aber nicht herausgefunden, wie man die Heizung rauskriegt. Allerdings habe ich mit einer starken Leuchte hinein geleuchtet und gesehen, dass der Bügel ziemlich weit vorne liegt. Von hinten wäre ich also eher schlecht dran gekommen. Daher habe ich etwas anderes probiert: Ich habe vorne aufgemacht und dann den Abfluss abmontiert. Die Abflussöffnung ist ziemlich groß und ich konnte schließlich den Bügel herausholen.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!

LG,
Marcus

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982029   Heute : 1021    Gestern : 8826    Online : 825        25.4.2024    6:11
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0400240421295