Siemens Waschmaschine 6143 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Siemens 6143 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 94731
zeretty Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : 6143
FD - Nummer : 7606 01266
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Was sagt mir das?
Gehe ich allerdings mit den Wahlschalter auf das Schleudersymbol und starte das programm dann, wird die Wäsche geschleudert.
Jemand eine konstruktive Idee dazu?
Meine Anleitung ist natürlich verschwunden, wenn es überhaupt drin gestanden hätte.
Grüße
Peter |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 94753
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Peter,
Zitat :
| Das Waschprogramm läuft eine Weile, bis kurz vor dem Schleudern |
Heizt denn Deine Maschine?
Hast Du ohne Schleudern oder Wolle angewählt?
Gruss Jürgen
BID = 94856
|
Heizt denn Deine Maschine?
Hast Du ohne Schleudern oder Wolle angewählt?
Hi Jürgen. Die Heizung scheint zu gehen, kann ich aber erst späteren Nachmittag genauer checken. Der Fehler tritt in jeden Programm auf. Was mir nur auffiel, die Wäsche richt muffig, so als ob die Lauge nicht ausgetauscht würde. Die Wäsche wird quasi in ihrer eigenen Lauge geschleudert.
Ich muß mir das nachher nochmals anschauen.
Hatte nur eine Hoffnung, das der Fehlercode 2 jemanden was sagt.
Peter
BID = 94889
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Peter,
Zitat :
| Hatte nur eine Hoffnung, das der Fehlercode 2 jemanden was sagt. |
Darum meine Frage, ob die Maschine heizt.
F2 ==> Heizzeit überschritten
Gruss Jürgen
BID = 94891
sam2 Urgestein
|
Hallo Peter,
es ist löblich, daß Du das Zitat auf das Wesentliche beschränkst. Aber Du darfst dabei die Zitierkennzeichnung ("quote" bzw. "/quote" in eckigen Klammern) nicht mit wegmachen!
Sonst kann man nicht mehr unterscheiden, was von wem war...
Danke!
Gruß,
sam2
chris66 Schreibmaschine
|
Hi Peter,
schon einmal das Flusensieb gereinigt?
ciao
chris
BID = 95022
|
Sorry, soll nicht wieder vorkommen, aber der Aufbau war mir etwas fremd. Lerne dazu.
Kurzum, danke an allen, die Aussage F2 hat mir dann doch weiter geholfen, es ist der Heizstab! :-(
Es ist kein Widerstand meßbar, Ursache wird sein, ein BH-Bügel, der scheinbar auf längerer zeit hin den Stab ruiniert hat. Ab sofort gibt es BH-Waschverbot!
So, jetzt, mit euerer Hilfe ist der Fehler lokalisiert, das Heizelement mit etwas Mühe herausoperiert, nun gehts auf die Suche nach solch einen.
Grüße
Peter
Zitat :
sam2 hat am 25 Aug 2004 14:58 geschrieben :
|
Hallo Peter,
es ist löblich, daß Du das Zitat auf das Wesentliche beschränkst. Aber Du darfst dabei die Zitierkennzeichnung ("quote" bzw. "/quote" in eckigen Klammern) nicht mit wegmachen!
Sonst kann man nicht mehr unterscheiden, was von wem war...
Danke!
Gruß,
sam2
|
BID = 95039
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Heizelement mit etwas Mühe herausoperiert, nun gehts auf die Suche nach solch einen. |
Du kannst gleich hier im Forum unter "Ersatzteil-Onlineshop"
suchen.
Viel Erfolg und danke für die Rückmeldung!
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416926 Heute : 1423 Gestern : 7490 Online : 469 28.11.2024 10:53 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0218949317932
|