Samsung Waschmaschine  B1315J

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:23:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Samsung B1315J

    







BID = 442121

Forstie

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Tharandt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : B1315J
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ihr netten Helfer,

meine Samsung Waschmaschine hat mich heute mit der Fehlermeldung „door“ begrüßt, die Tür ließ sich nicht öffnen, der Waschvorgang wurde unterbrochen, vor dem Schleudern, das Wasser habe ich per Schlauch abgelassen.
Der Grobfilter ist sauber. Die Tür habe ich per Plastiklasche geöffnet.

Es lässt sich kein neues Programm starten, da jeder Vorgang mit der Meldung „door“ quittiert wird. Bevor ich selbst anfange rumzudoktern, möchte ich euch um eure Meinung bitten.
Die Tür macht einen geschlossenen Eindruck, es lief kein Wasser heraus.
Kann ich da alleine etwas machen oder ist Hilfe von Profis nötig. Als Student mit schmalem Budget tut so was natürlich weh.
Ich kann mit Schraubendreher und Zange umgehen, von der Anatomie einer Waschmaschine verstehe ich leider nichts. Vielleicht klappt’s mit einer Anleitung von Euch und wir kriegen die Gute wieder fit.

Ich würde mich über eine Hilfe von Euch sehr sehr freuen.

Liebe Grüße ,

der Alex


Erklärung von Abkürzungen

BID = 442144

Gunslinger

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Herne

 

  

hallo erstmal,

1.stecker raus

2. tür aufmachen, spannring vorne entfernen,manschette im bereich der türverriegelung lösen. schrauben türverriegelung lösen.
verriegelung leicht vorziehen.
kontakte C&L (und nur die)brücken, einschalten. wenn fehler nun nicht mehr angezeigt wird, neue türverriegelung besorgen.




_________________
Murphys Law
Alles, was zusammengesetzt wurde, fällt früher oder später auseinander.
1. Alles fällt früher auseinander.
2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442567

Forstie

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Tharandt

Super Beschreibung!!! Recht herzlichen Dank.

An der Türverrieglung war ein "Kabel" (blau) abgeschmorrt und hatte keinen Kontakt mehr zum Türverrieglungsmodul, welches nun einen angekokelt Eindruck macht. Ich werde mal ein neues bestellen und hoffen das es dann wieder funktioniert.

Nochmals vielen Dank für die schnelle und präzise Hilfe.

Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442689

Gunslinger

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Herne

keine ursache

_________________
Murphys Law
Alles, was zusammengesetzt wurde, fällt früher oder später auseinander.
1. Alles fällt früher auseinander.
2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923586   Heute : 76    Gestern : 8415    Online : 567        19.4.2024    0:23
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0412712097168