Privileg WaMa (=Zanussi) P6326015

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  15:48:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Privileg (=Zanussi) P6326015

Fehler gefunden    







BID = 475901

Heisenberg

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Südbaden
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg (=Zanussi)
Gerätetyp : P6326015
S - Nummer : Priv # 5487
FD - Nummer : 651 00240
Typenschild Zeile 1 : Best#021712.5
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

nachdem ich den Gummibalg unten am Bottich gewechselt habe, die Kabelschelle mehrmals ausgebaut und wieder angezogen habe ich gemerkt, dass ein kreisförmiger Riss im Bottich (im Bild rechts oben)der Übeltäter ist, der meine Maschine immer wieder Wasser verlieren lässt. Ich habe die Stelle jetzt mit gas- und wasserdichtem Alu-Klebeband überklebt, aber das ist keine endgültige Lösung. Daher meine Frage:
Kann man das schweißen?
Wenn ja muss man die Trommel ausbauen oder genügt es vorne die Dichtung an der Tür und unten den Gummibalg zu entfernen?
Wie passiert sowas?
Wie kann man es zukünftig verhindern?

Vielen Dank für Eure Tipps,

Heisenberg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475903

Heisenberg

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Südbaden

 

  

Hier noch das verlorene Bild:



Erklärung von Abkürzungen

BID = 476440

Heisenberg

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Südbaden

Noch eine Frage:
Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Zerlegen oder eine Explosionszeichnung für die Waschmaschine?
Zum Schweißen muss ich zumindest die Plastikhalterung für den Motor von dem Bottich abschrauben.

Grüße, Heisenberg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Heisenberg am 27 Nov 2007 17:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 476956

Heisenberg

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Südbaden

So, ich habe jetzt nochmal genau geschaut:
Wenn ich die Trommel ausbauen will muss ich die ganze Maschine zerlegen. Also habe ich nur den Türdichtungsgummi auf der Bottichseite gelöst und den Balg unten am Bottich gelöst. Damit sollte ja Schweißen eigentlich möglich sein...
Ich werde halt ein paar feuchte Tücher auf den Bottich zwischen die Schweißstelle und die Motorhalterung legen. Vorne an der Trommel ist noch eine dreieckige Schelle um die ganze Trommel, das Vorderteil ist also ein separates Teil. Sitzt dort eine Dichtung? Darf ich die Schelle lösen oder bekomme ich dann die Trommel nie mehr zusammen/dicht?
Bitte Bitte helft mir !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 477926

Heisenberg

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Südbaden

So, die Sache hat sich erledigt!
Der Kollege hat ein Riesenloch in die Trommel geschweißt
Wir haben uns zum Kauf einer neuen Miele Softtronic W 1716 YoungVision entschlossen. Die alte wird noch ausgeschlachtet (Kohlen sind 3 Waschladungen alt ) und der Rest entsorgt!
Was haltet Ihr von der neuen Maschine? Ich denke die Entscheidung war richtig, zumal uns das Fachgeschäft vor Ort ein Super Angebot gemacht hat!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901266   Heute : 6085    Gestern : 9164    Online : 446        16.4.2024    15:48
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0496850013733