privileg Waschmaschine  sensation 9360

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine privileg sensation 9360

    










BID = 404297

postplatz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Biberach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : privileg
Gerätetyp : sensation 9360
S - Nummer : 4444 0 1663
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

guten abend,

habe ein derart simples problem, dass es richtig peinlich ist.

meine waschmaschine ist mit einem aqua-stop ausgerüstet.

da wir sehr hartes und auch sandiges wasser aus der leitung bekommen, muss ich alle siebe, so auch die am aquq-stop regelmäßig reinigen.

jetzt wäre es wieder so weit, da der druck im waschmittelfach zu gering geworden ist.

da ich recht lange eine "säuberungspause" gemacht habe, ist mir nicht mehr klar, wie der aqua-stop auseinander geht. es gibt da so 'ne kleine gelbe "nase", und ich meine mich dunkel zu erinnern, diese immer runtergedrückt zu haben und dabei den schlauch in richtung öffnen gedreht zu haben. geht jetzt nicht mehr. wenn ich ohne zu drücken drehe, klackt es, mit drücken lässt es sich sehr schwer drehen, das ist auch schon alles.

keine ahnung, ob die dinger alle gleich funktionieren - ist mein erster - daher doch die bezeichnung: SL EPP-WS.

schon mal tausend dank fürs befassen mit der angelegenheit!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 404346

röhre

Moderator



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Dr5ücke die Raste und drehe den Schlauch ab, auch wenn es schwer geht.
Nur so geht es.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 404362

postplatz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Biberach

hallo röhre,

danke dir, saß jetzt bestimmt 5 min. auf der waschmaschine und drehte und zerrte am unteren teil des aquastops. nix geht . mit gedrückter taste kann ich das teil in beide richtungen um 360 grad drehen. kann sowas kaputt gehen oder kann es verkalkt sein?

nochmal sorry wegen der banalität der angelegenheit, habe viele andere beiträge gelesen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 404424

Ewald4040

Moderator



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Drücken und Wasserpumpenzange zum Drehen benutzen. Im Uhrzeigersinn drehen. Kann mir nicht vorstellen, das Du den Wasserhahn abdrehst. Auch das Gewinde wird nicht defekt sein. Mehr Mut beim Drehen und auch Kraft.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142930013   Heute : 3934    Gestern : 14173    Online : 349        23.9.2018    11:28
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0949280261993