Privileg Waschmaschine  Sensation 9015

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:50:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Privileg Sensation 9015

Fehler gefunden    







BID = 147095

UPSler

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mönchengladbach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9015
S - Nummer : 24004784
FD - Nummer : 20113
Typenschild Zeile 1 : Prod. 840.604-3
Typenschild Zeile 2 : Modell P6349639
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn ich habe ein echtes Problem.
Ich habe seit 2J.und 3M. eine Privileg Sensation 9015 und seit einiger Zeit hat sie folgendes Problem:
Mitten im Waschvorgang blieb die Restwaschzeit bei 48 Min. stehen (scheint ein eingebauter Fehler zu sein, der nach genau 2 Jahren +x Mon. auftritt, siehe Thema https://forum.electronicwerkstatt.d.....ation).
Wenn man dann den Wählschalter auf Löschen stellt und ein anderes Programm auswählt, z.B.: Schleudern, läuft die Pumpe für ca. 5 Sek. and und dann blinkt die Start/Pause Taste und nichts geht mehr, ausser ausschalten. Nach ca 1 Std. kann man dann einen neuen Versuch starten (scheint auch ein eingebauter Fehler zu sein siehe https://forum.electronicwerkstatt.d.....ation)
Ein Anruf bei der Hotline ergab die üblichen 58 € für´s Kommen(die Garantie war ja gerade abgelaufen), aber ein Techniker war natürlich nicht zu sprechen.
Ich habe dann die WaMa auf die Seite gelegt, um sie mir mal von unten anzusehen, ob man irgend einen Fehler erkennen kann. Leider ist dabei wohl etwas Flüssigkeit (Weichspüler?) auf die Elektronik gekommen, denn beim erneuten Einschalten tat sich nichts mehr, kein Display keine Diode leuchtete.
Dann hörte ich ein leises Bruzzeln und die Elektronik war hin, was eine Blick auf einige verschmorte Widerstände nach dem Ausbau bestätigte.
Daraufhin bin ich gestern zu Profectis gefahren und habe mir eine neue Elektronik für 151 € gekauft und wieder eingebaut.
Dann kam der grosse Moment: Das Einschalten.
Es kam der Fehlercode E90!
Das war der Punkt, an dem ich mein Heil im Internet gesucht habe und auf dieses tolle Forum gestossen bin.
Das Durchlesen der Beiträge hat mich um einiges schlauer gemacht, z.B.: das der Fehler E90 ein Prüfsummenfehler ist, der nach dem Einbau einer neuen Elektronik kommen kann, da diese erst neu konfiguriert werden muss.
Leider steht nirgendwo, wie man das genau macht
Nun meine Bitte:
Kann mir jemand erklären, wie ich meine WaMA neu konfiguriere und welchen Code ich eingeben muss?
Das Bild aus dem Beitrag https://forum.electronicwerkstatt.d.....ation
mit dem Binärcode von "Der Henker" hat mir schon ein bisschen weitergeholfen (genau der selbe Code steht auf dem alten Gehäuse der Elektronik), ich weiss nur nicht wie ich in den Konfigurationsmodus komme.
Wer kann mir da helfen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: UPSler am  7 Jan 2005 13:32 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: UPSler am  7 Jan 2005 13:34 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147158

Inge Koschmidder

Stammposter



Beiträge: 299

 

  

Hallo

Sag mal, glaubst du wirklich, dass Hersteller Ihre Maschinen so preparieren, dass sie nach 2 Jahren und X Moanten kaputt gehen? Oder ist es nur der Frust den du hier jetzt ablässt, weil du es nun geschafft hast deiner Maschine durch unqualifizierte Reparaturversuche nun auch noch den Rest zu geben!? Du hast jetzt schon 150€ in den Sand gesetzt. Profectis hätte dir wenigstens für lumpige 58€ wenigstens gesagt was an deiner Maschine kaputt ist! Den ersten Fehler wirst du mit dem Einbau einer neuen Elektronik nicht beheben! Checke den Motor und die Heizung auf Masseschluss! Wenn du nicht weißt wie man das macht, dann hole die einen Fachmann!

KONFIG.CODE 863410BA97AEB998



http://www.teamhack.de/wbb2/thread......+fall


Gruß Inge Koschmidder


Erklärung von Abkürzungen

BID = 147906

UPSler

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mönchengladbach

Hallo Inge,
vielen Dank für den Link, das war genau das, was ich gesucht habe. Nach dem Neukonfigurieren läuft die Maschine wieder einwandfrei (den Stecker habe ich auch mal umgedreht in die Steckdose gesteckt), wir haben gestern 5 Ladungen gewaschen, ohne Probleme (deshalb auch erst heute meine Antwort) .
Gruß UPSler

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281260   Heute : 4591    Gestern : 20546    Online : 772        14.5.2024    19:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0179419517517