Privileg Waschmaschine privileg 9515 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Privileg privileg 9515 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 272825
Matz2105 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : privileg 9515
S - Nummer : 839 00057
Typenschild Zeile 1 : Priv. Nr. 6726
Typenschild Zeile 2 : Prod. Nr. 056.210-8
Typenschild Zeile 3 : Fert. Nr. 83900057
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
Das Wasser läuft ein und es wird gewaschen, aber das Wasser wird nicht abgepumt. Wenn man das Abpumpen per Schalter manuell ausführt, versucht die Maschine abzupumpen. Nach 4 bis 5 mal manuellen gestarteten abpumpen ist es geschafft und die Maschine schleudert nun auch die Wäsche fertig. Beim abpumpen schnorchelt die Maschine. Hört sich für mich an wie verstopft.
Bitte um Hilfe. Wenn es eine Verstopfung sein könnte, wie kann ich sowas prüfen und ggf. beseitigen.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Engelmann |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 272830
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo Matz2105
Willkommen hier im Forum
Das Flusensieb reinigen, könnte verstopft sein.
Ansonsten kann auch vor der Pumpe im Bottichablaufschlauch ein Wäschestück sitzen.
Gruß,Ewald4040
BID = 272930
Matz2105 Gerade angekommen
|
Hallo Ewald4040,
Danke für die Info. Das Flusensieb hatte ich schon sauber gemacht. Das mit dem Bottichablaufschlauch kannte ich noch nicht. Die Maschine habe ich vorsichtig auf die Seite gelegt und habe von unten den dicken Schlau von der Trommel in Richtung Flusensiebbehälter gesehen. Den Schlauch konnte ich mit Mühe abziehen (die Metallklammern und ihre Funktion kannte ich auch noch nicht). Im Schlauch hatten sich sehr viele Haare zu einem dichten Knoten versammelt. Nach Reinigung habe ich alles wieder zusammengesteckt. Nun läuft die Maschine wieder.
Meine Frau hat mittlerweile gebeichtet, dass sie heute ein altes Rosshaarkissen gewaschen hat. Nach der Wäsche wäre davon nicht mehr viel übrig gewesen.
Vielen Dank für die Hilfe
Matz2105
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 272941
Ewald4040 Urgestein
|
Schön das wir helfen konnten. Bitte schliesse Deinen Beitrag mit " Fehler gefunden " ab.
Grüsse vom Team hier.
Ewald4040
BID = 272953
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Schönen Abend Ewald!Auch zurück vom Kundenbefriedigungsdienst?Mir steht die Arbeit Oberkante Unterlippe.Deshalb gebe ich jetzt noch ein Schluck drauf bis es überläuft.
Tommi
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385806 Heute : 531 Gestern : 6874 Online : 442 24.11.2024 4:55 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 270 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|