Privileg Waschmaschine  Öko 1001

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:22:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Privileg Öko 1001

Fehler gefunden    







BID = 155540

Kacki

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 87
Wohnort: Raum Heidelberg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Öko 1001
S - Nummer : P6516332 (oder so ähnlich)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich laufe seit Monaten mit dreckigen Unterhosen rum weil meine Waschmaschine nicht mehr heizt beim Waschen!! Und ich habe es erst vorgestern bemerkt, weil ich die olle Schleuder ja beim Waschen nicht ständig umarme. (...und ich wunder' mich schon, warum ich bei der letzten Stromrechnung so billig davongekommen bin :wink:)
Ursache ist mal wieder das Programmschaltwerk, es schließt den Stromkreis für den Heizstab nicht mehr. Der Heizstab selbst scheint noch i.O. zu sein. Ich weiß aber nicht, ob sich der Austausch des Schaltwerkes lohnt. Hat da jemand Erfahrung? Ich hatte vor ca. 2 Jahren das Ding schonmal ausgebaut und mit Öl getränkt, weil die (anderen) Kontakte nicht mehr sicher schlossen und die Waschmaschine oft stehenblieb. Das hat immerhin für die letzten 2 Jahre Abhilfe geschaffen. Ich befürchte, jetzt ist das Ding hin.
Kann man die Teile irgendwo BILLIG nachbekommen? Evtl. auch gebraucht? Wie finde ich raus, wonach ich da überhaupt suche (steht da 'ne Typnummer dran?)? Oder gibt es einen heißen Tip, wie man die alte Schaltuhr wieder "hinbiegen" kann?

Danke schonmal und Gruß,
Kacki

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155582

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Frag mal bei www.verwendungszentrum.de an!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155960

Kacki

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 87
Wohnort: Raum Heidelberg

Klasse! Das war ein super Tip, die haben genau das Teil für relativ billig. Dann klappt's ja vielleicht auch bald wieder mit den Unterhosen

@sam2: Hast Du mit verwendungszentrum.de schon Erfahrungen gemacht? Wie ist die Qualität bei denen? Immerhin sind es gebrauchte Teile - könnte es passieren, dass ich ein Teil mit dem selben Defekt wie bei meinem bekomme? Garantie hin- und her, auf den Versandkosten und den Ärger bleibe ich schlimmstenfalls dann sitzen...

Gruß,
Kacki

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155980

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Persönlich hab ich mit denen noch keine Erfahrungen gemacht. Hab aber bisher nur Gutes über das "Verwendungszentrum" gehört.

Immerhin sind die Teile ja geprüft.

Falls es trotzdem ausnahmsweise mal Probleme damit geben sollte, muß die Hin- und Rückversandkosten übrigens selbstverständlich der Händler tragen!

Also kannst Du es ME ohne Bedenken versuchen.


Wenn Du kein Risiko und keinen Ärger haben willst, bestell Dir den Profectis-Kundendienst oder kauf Dir ne neue Maschine. Hundertprozentig wirksam ist auch das beides nicht, kostet aber erheblich mehr...

Also, nur keine Feigheit vor dem "Feind"!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158692

Kacki

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 87
Wohnort: Raum Heidelberg

Gut - ich hab's getan. Heute ist das Teil angekommen. Es sieht von aussen zumindest schonmal gut aus... Heute abend weiß ich mehr...

Danke für den Tip nochmal und Gruß,
Kacki

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158998

Kacki

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 87
Wohnort: Raum Heidelberg

So, der erste Berg Wäsche ist wieder sauber
Ist wirklich empfehlenswert, der Service. Ich habe jetzt Alles in Allem 43,34€ bezahlt und die WaMa läuft wieder. Das Programmschaltwerk habe ich anderswo im Internet mit einem Neupreis von 129€ gefunden...
Morgen werde ich noch den Schaltkontakt für die Heizung durch ein zusätzliches Relais entlasten, dann passiert mir zumidest das so schnell nicht wieder...

Gruß,
Kacki

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924105   Heute : 597    Gestern : 8415    Online : 604        19.4.2024    4:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.048318862915