Privileg WaMa Dynamic Duo 7512

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:25:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Privileg Dynamic Duo 7512

    







BID = 100604

lampe

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic Duo 7512
______________________

Hallo,
Unserere Waschmaschine steht im Keller zusammen mit 2 weiteren Waschmaschinen der anderen Mieter.

Manchmal haben wir Wasser in unserer Maschine, welches wohl Abwasser aus einer der anderen Maschinen war.
(Meistens wenn es draussen regnete und das Hausabwasser vermutlich nicht so gut wegkonnte)

Unsere Waschmaschine steht wegen des schiefen Fußbodens etwas tiefer und der Abflussanschluss ist ca 5cm tiefer. Auch ist sie die Maschine, die am dichtesten zum Hauptabwasseranschluss angeschlossen ist.

Jetzt habe ich ein einfaches Ablaufventil eingebaut (von OBI; mit einer Kugel drin). Das hat schon etwas geholfen, aber machmal ist trotzdem etwas Wasser drin, wenn auch weniger als vorher.

Ich dachte schon daran, den Abflussanschluss zu erhöhen, aber dieser ist schon ca 1 Meter über dem Boden, was der
max. Pumpenleistung entspricht.

Sollte ich über einen Sockel nachdenken oder gibt es noch andere Lösungen

Lampe


Erklärung von Abkürzungen

BID = 100609

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Lampe,

Zitat :
Ich dachte schon daran, den Abflussanschluss zu erhöhen, aber dieser ist schon ca 1 Meter über dem Boden

Wie ist der Ablaufschlauch verlegt?
Versuche den Ablaufschlauch so hoch als möglich (>1,20m) von der Maschinenseite hochzulegen und dann nach unten in den Siphon. Wenn das nicht reicht kannst Du vielleicht mit einer "stärkeren" Ablaufpumpe auf 1,70m gehen -bei Miele machbar-.
Viel Erfolg und melde zurück!

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100617

lampe

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Jürgen,
Danke für die schnelle Antwort

Vorher war der Schlauch von oben in den Siphon verlegt.
Jetzt mit dem Kugelventil: Von unten an das Ventil, welches dann von oben in den Siphon geht.

Die 1,20 Meter Höhe werde ich mal testen (ob die Pumpe das schafft)

Ein 30cm-Sockel kostet ca. 120 Eur. Was legt man für stärkere Pumpe so etwa an (inkl. Einbaukosten) ?

Lampe

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687460   Heute : 3354    Gestern : 12674    Online : 378        29.3.2024    9:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0134952068329