Privileg Waschmaschine Dynamic 6720 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Privileg Dynamic 6720 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 100263
firrikash Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 6720
Messgeräte : Multimeter
Offenbar ist das verschraubt, nur dass sich die Schraube in der Mitte des Rades nicht lösen lässt. Ich weiss allerdings auch nicht, ob das ein Rechts- oder Linksgewinde ist bzw. ob das eventuell noch ein "Trick" dahintersteckt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 100401
|
|
Ich hab' das Antriebsrad zwischenzeitlich mit Erhitzen und einigen gezielten Schlägen lösen können...
Ursache für die Geräuschentwicklung war übrigens eine einsame blaue Socke, die sich zwischen Trommel und Bottichwand eingenistet hatte.
Dafür habe ich jetzt Probleme mit dem Gummiteil an der Front. Bis jetzt ist mir schleierhaft, wie ich das wieder einhängen soll.
Irgendwelche Tipps? |
BID = 100459
Jürgen288 Inventar
|
Hallo,
Zitat :
| Dafür habe ich jetzt Probleme mit dem Gummiteil an der Front |
Meinst Du damit die Türmanschette zwischen der Trommel und Türbereich.
Gib auch noch bitte die E-Nr. und komplette Typ-Nr der Maschine durch.
Gruss Jürgen
BID = 100516
|
Ja genau, die Türmanschette meine ich.
Ich hatte den Bottich demontiert, nachdem das eingeklemmte Wäschestück von aussen nicht komplett zu erwischen war.
Bei der Montage hab' ich jetzt das Problem, dass mir nicht ganz klar ist, wie die Manschette am Bottich eingehängt war. Beim Demontieren ist auch eine Art Feder- oder Spiralring mit rausgekommen, dessen Lage mir momentan etwas Rätsel aufgibt.
Was die Typ- und E-Nr angeht muss ich im Moment passen. An der Tür findet sich eine Art Typenschild, auf dem z.B. eine Modellnr. P6347639 steht.
BID = 100599
Jürgen288 Inventar
|
Hallo,
Zitat :
| eine Art Feder- oder Spiralring mit rausgekommen, dessen Lage mir momentan etwas Rätsel aufgibt |
Tipp von Inge:
"Tja das muss man einfach einmal gesehen haben, wie das gemacht wird. Wichtig ist natürlich dass du den neuen Faltenbalg mit Fit schön einschmierst. Vor allem in den Spalt der in den Bottich geschoben wird.
Nachdem der Faltenbalk drinnen sitzt, schmatterst du deine Hände und die Spannfeder schön mit Fit ein. Tja und dann wird mit Kraft und Geschick die Feder rumgelegt. Ich mache das in 2 Minuten. Man braucht aber ein wenig Kraft in den Fingern, sonst wird das nichts.."
Fit ==> Geschirrspülmittel oder Flüssigseife
Viel Erfolg und melde zurück!
Gruss Jürgen
BID = 100691
|
Oje, hat das lange gedauert ... aber ich hab' es jetzt geschafft!
Nachdem ich es eine Zeit lang im "trockenen" Zustand probiert hatte, habe ich jetzt Deinen Tipp gelesen und gleich mal die Schmierseife ausgepackt.
Dann alles schön dick mit der Seife eingeschmiert und mit Hilfe eines zweiten Paares Hände (sprich mein Schwager) liess sich dann die Spannfeder irgendwann auch noch drumherum legen ....
Problem gelöst und vielen Dank für die Tipps!
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182427024 Heute : 983 Gestern : 5094 Online : 387 30.11.2024 8:29 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0228099822998
|