Privileg WaMa Dynamic 5712 CN

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  14:21:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Privileg Dynamic 5712 CN

Fehler gefunden    







BID = 133114

burkhibub

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 5712 CN
______________________

Hallo,

der berühmte BH-Bügel ist in den Bottich gefallen!

Ich bin zwar kein absoluter Technik-Trottel, habe aber noch nie eine Waschmaschine auseinandergenommen.

Wie bekomme ich diesen verflixten Bügel ( möglichst auf einfachste Art )wieder da raus?

Für eine einfache und genaue Anleitung wäre ich dankbar!

Schon mal vielen Dank im voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133137

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

 

  

Hallo,

der sicherste Weg ist,die Heizung auszubauen und den BH-Bügel mit einem Draht rausziehen,alles andere(durch die Trommel zurückfummeln)gelingt in den wenigsten Fällen.Leider kenne ich das Modell Deiner Privileg nicht.Schau mal,ob sie eine abschraubbare Rückwand hat,oder ob sie an den Seitenwänden getrennt ist.Die Heizung hat mittig 1-2 Muttern M6.Diese bis zum Gewindeende lösen und mit Hammerstiel hineindrücken.Dann die Heizung mit stabilem Schraubenzieher(natürlich-dreher )heraushebeln.Beim Einsetzen der Heizung hilft dann etwas Flüssigseife um den Gummidichtring.

Vor Beginn der Arbeit:Netzstecker ziehen ! ! ! ! ! ! !

Während der Arbeit hast Du ja genügend Zeit,darüber nachzudenken,wie Du Deiner Freundin/Frau klarmachst,daß es für Bügel-BH´s extra Waschsäckchen gibt.Zum Beispiel bei Androhung von Prügelstrafe oder beim Dinner bei Kerzenschein .

Gruß VA-Schraube

[ Diese Nachricht wurde geändert von: VA-Schraube am 27 Nov 2004 16:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133240

burkhibub

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo VA-Schraube,

erst mal vielen Dank für die Anleitung!

Ich hatte zwar gehofft, dass das Ganze ein bischen weniger aufwendig wird - aber, na ja.

Während der Arbeit werde ich mich wahrscheinlich so konzentrieren müssen, dass ich mir keine passende Belehrung für meine Frau überlegen kann, und wenn dann vielleicht dieser verflixte Bügel in meinen Händen ist, werde ich mich so freuen, dass ich alles andere vergessen werde! - So sind wir Männer eben!

Schönes Wochenende und nochmal vielen Dank!

burkhibub

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133844

burkhibub

Gerade angekommen


Beiträge: 3

@ VA-Schraube

Hi,

wir haben diesen Sch... -Bügel rausholen können!

Deine Anleitung war Klasse!

Unsere Waschmaschine ist an der Seite und hinten zu öffnen, und die Heizung hat nur eine Mutter. Sonst war alles so wie in deiner Info.

Der blöde Bügel hatte sich im oberen Bereich verklemmt und musste da erst mal frei gemacht werden, damit er nach unten fiel.

Und dann kam die große Stunde meiner Frau! Die durfte das Ding da jetzt nämlich rausfummeln! (Ich hab das leider nicht geschafft.) Das war `ne ganz schöne Fummelei, und ich glaube nicht, dass in Zukunft nochmal etwas in den Bottich fallen wird. Jedenfalls nichts Vermeidbares.

Also, die Maschine läuft wieder und dafür nochmal herzlichen Dank!

Gruß
burkhibub

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133847

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

Schön,daß Eure Maschine wieder läuft .

Da können wir die OP ja als gelungen,Patient lebt abschließen.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900422   Heute : 5241    Gestern : 9164    Online : 377        16.4.2024    14:21
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0239679813385