Privileg WaMa Basic 120 N

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:09:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WaMa Privileg Basic 120 N

Fehler gefunden    







BID = 446470

Schulle

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Basic 120 N
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
brauche Hilfe im Namen meiner Waschmaschine.
Sie funktioniert einwandfrei bis zum Schleuderprogramm. Sie schleudert kurz an um sich die Wäsche zurecht zu legen, bricht dann aber den Schleuderzyklus ab. Auch das Schonschleuderprogramm endet genauso und die Wäsche bleibt tropfnass.
Da ich nicht allzu viele Ahnung von dieser Materie habe ich die Maschine noch nicht auseinander genommen bzw. geöffnet.
Danke für jede Hilfe im voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446495

didl69

Neu hier

Beiträge: 48
Wohnort: Koeln/Bangkok
Zur Homepage von didl69

 

  

Hallo,

als erstes mal die Motorkohlen kontrollieren.

Stecker aus der Steckdose.
Rückwand öffnen.
Motor ausbauen.
Beide Motorkohlen abschrauben und kontrollieren.
Kohlen sollten leichtgängig in den Halter einzuschiebensein.
Wenn sie 1 cm oder mehr aus der Halterung herauskommen sollte der Motor noch schleudern, sollten aber erneuert werden bei 1 - 1,5 cm.

Als zweites bitte die Bestellnummer, befindet sich auf dem Typenschild, noch angeben.

_________________
Gruss didl69
(Dieter)


Weniger ist manchmal mehr,
manchmal ist selbst das ueberfluessig.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446544

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Zweiteiliges Gehäuse!
Arbeitsplatte abnehmen. Von der hinteren Gehäusehälfte ganz unten links und rechts Blindstopfen seitlich aushebeln, Schrauben entfernen, sowie auch an der Rückseite unten. Oben sitzen links und rechts zwei Schrauben, die in den Querträger gehen, auch raus damit. Zulaufschlauch und Netzkabel sitzen in einem Plastikhalter. Dieser wird links und rechts ausgeklipst.( Netzkabel zusätzlich) Gehäuse nach hinten ziehen. Ablaufschlauch vorher aus der Rückwandhalterung klipsen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446989

Schulle

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Habe alles vorgeschlagene gemacht, stellte aber einen starken Abrieb des Treibriemens fest. Die Kohlen am Motor sind i.O.
Kann der Treibriemen auch der Fehler sein, da die Rillen des Riemens weniger als 1mm tief sind?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447032

seaman

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo und sorry,

dass ich mich in dieses Thema einklinke.
Leider habe ich mit der genannten Waschmaschine das Problem, dass die Beschriftung an den beiden Drehknöpfen für das Waschprogramm und die Drehzahl fast nicht mehr zu lesen ist.

Daher bin ich auf der Suche nach Fotos der beiden Drehknöpfe am besten in Größe 1:1 in der Ausgangsstellung.Dann könnte ich die Fotos ausdrucken und die Ringe um die Drehknöpfe anbringen oder "abschreiben".

Könnte mir jemand solche Fotos schicken?

Für andere Tipps bin ich auch dankbar.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe und der Beitrag ist wirklich ernst gemeint.

Viele Grüße seaman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447090

Schulle

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Hallo,
habe schnell einige Fotos gemacht, hoffe sie reichen aus.
Gruß Schulle






_________________
Halte mich immer an die VDE-Vorschriften.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447146

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Am Riemen liegt es nicht, die Rillen sind tief genug. Am Motor wird der Magnet vom Tachogenerator lose sein. Diese kleine runde Magnet sitzt hinten auf der Motorwelle und muß fest eingeschraubt sein. Tachospule und Sägering lösen, dann siehst Du den Magneten.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447303

Schulle

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Hallo Ewald 4040,
danke für Deine Hinweise, habe den Motor demontiert und keinerlei schraubbare Verbindungen gefunden. Der kleine runde Magnet ist fest eingeklemmt. Vielleicht könne uns die Fotos weiter helfen, bin schon richtig neugierig





Erklärung von Abkürzungen

BID = 447385

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

@ Schulle:

Bitte nicht bei jeder Antwort den "Alarmknopf" drücken und alle Mods wecken!
Diese Schaltfläche ist nur für Verstöße gegen die Forenregeln gedacht!

Trotzdem einen schönen Gruß in die Runde
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447438

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Stell das Programm auf Schleudern, zieh den dünnen Schlauch vom Druckwächter und starte das Gerät. Wenn dann geschleudert wird ist die Luftfalle verstopft. Ansonsten kann es auch am Schaltwerk liegen. Dann jedoch ist die Rep. eine Kostenfrage.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447469

Schulle

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

habe alle Schleuderprogramme laufen lassen ohne Druckwächter, jedoch keinen Erfolg erzielt. Sie schleudert an, bricht dann aber ab.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447545

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo.

Elektronik erneuern.
Sitzt unten links, von hinten gesehen.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447583

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hi Röhre: Ich wäre mir da nicht so sicher

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447587

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Moin Jungs!
Wenn mich meine Kristallkugel nicht täuscht hat dieses Gerät keine Elektronik. Motoransteuerung kommt direkt vom Timer.Aber ohne genaue Gerätedaten


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447590

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Kollegen!

Immer das Problem mit den Gerätedaten!

Das die Leute einfach es nicht beherzigen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686684   Heute : 2578    Gestern : 12674    Online : 348        29.3.2024    8:09
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0572369098663