Privileg Waschmaschine  (AEG) privileg 5140

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:26:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine Privileg (AEG) privileg 5140

    







BID = 377384

Papa154

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Grebenstein
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg (AEG)
Gerätetyp : privileg 5140
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen!

Ich Habe eine privileg 5140 bei der die Hauptplatine Durchgeschmort ist. ich habe mir eine neue Platinen bestellt und eingebaut, doch Jetzt blinken 3 Led´s (Vorwäsche, Spülstop, Ende) an dem Gerät. doch die Firma Profectis möchte mir nicht sagen was ich tuen muss damit das aufhört sondern ich soll einen Techniker kommen lassen. DAs möchte ich natürlich nicht. kann mir jemand sagen, was ich drücken bzw. drehen muss, dass die maschine wieder ihren Dienst tut.

Vielen Dank im voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377475

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Papa154
Willkommen im Forum
Wurde die neue Elektronik konfiguriert? Eingabe des 16 stelligen Code der auf der alten Platine stand (Gehäuse) Wenn ich den Fehlercode richtig definiert habe, so ist der Triac für die Zirkulationspumpe platt. Kann durch eine defekte Zirkulationspumpe passieren. Masse- oder Wicklungsschluss.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377485

Papa154

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Grebenstein

Danke für die Antwort!

Ich hab die Platine nur bestellt Programmiert hat da niemand. Wie kann man so eine Platine Programmieren? und wer macht das?

Gruß
Papa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377489

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Zuerst solltest Du den 16 stelligen Konfiguratinscode haben. Wenn nicht mehr vorhanden, bei Profectis nachfragen. Ich kann nur AEG Geräte konfigurieren, habe kein Privileg Encoder. Die Konfigurierung könnte ich beschreiben, wenn ein Bild der Schalterblende vorhanden ist.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377494

Papa154

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Grebenstein

Auf der alten Platine ist ein Aufkleber, mit vielen Zahlen, Ist das der Code?

meinst du mit schalterblende, die Frontabdeckung wo man die Maschine bedient? (Die könnte ich fotografieren)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377495

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Auf dem Gehäuse der Elektronik die zuerst im Gerät war, sollte der Code stehen. Er kann aus Zahlen und Buchstaben bestehen. Genau, mach ein Foto von der Bedienblende (Schalterblende)

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377496

Papa154

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Grebenstein

Wie bekomme ich dann die Programmierung in die neue Platine?

kannst du mir mal eine E-Mail Schreiben, damit ich dir das Foto und die Daten vom Aufkleber schicken kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377499

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Foto kann hier in den Thread geladen werden. Die Daten auch in den Thread.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377510

Papa154

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Grebenstein

Also auf dem aufkleber steht:
N°374691E:132068701 W2C01352 S:590-781
42/01






Erklärung von Abkürzungen

BID = 377518

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Die 16 stellige Codenummer ist nicht dabei, gibt es noch einen Aufkleber? Wenn nicht, Profectis kontaktieren.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377523

Papa154

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Grebenstein

nein das ist alles, profectis sagt mir wenn ich anrufe, dass sie mir keine Auskunft geben können. Dies kann nur der Kundendienst und der kommt zu mir nach hause.
Kann mann die alte Platine nicht irgendwie auslesen?
oder den speicher auf die neue Platine Löten?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377628

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hallo Papa, so kommen wir nicht weiter. Versuch es bei Teamhack. Dort kann Inge (Profectis) Dir weiterhelfen. Sie wird Dir bestimmt die Konfigurationsnummer nennen. Umlöten des Speichers unmöglich. Wenn die alte Elektronik nicht läuft, geht auch keine Abfrage. Auch wäre nachzudenken, warum die alte Elektronik abgeraucht ist. Dafür gibt es einen Grund. Die neue Elektronik könnte auch schon Schaden genommen haben.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377662

Papa154

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Grebenstein

Hallo Ewald4040, erstmal vielen Dank für deine Bemühungen!

Ich Habe bei Teamhack gepostet und warte was passiert. Die Alte elektronik wurde durch Wasser zerstört. also kein Problem bei der neuen.
Gruß
Papa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378849

Papa154

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Grebenstein

Hallo ich Habe eine Antwort bekommen.
Der Code lautet: 8A2C10A8388ABC10

Gruß
Papa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378985

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Habe heute Morgen nicht mehr die Zeit, versuche es heute Nachmittag/Abend.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923606   Heute : 96    Gestern : 8415    Online : 736        19.4.2024    0:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,056040763855