Privileg Waschmaschine  6720 P6347639

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:11:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Privileg 6720 P6347639

Fehler gefunden    







BID = 417850

Mäex

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Röthenbach .a d. Pegn
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg 6720
Gerätetyp : P6347639
S - Nummer : 7848807
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Meine Waschmaschine wäscht ganz normal bis irgendwann das Program nichtmehr weiterläuft( unterschiedlich zeiten). Im display wird die zeit zwar angezeigt, aber weder Zeit noch program läuft weiter.Manchmal wenn ich den Trockner dann verrutsch der drauf steht läuft alles normal weiter oder ich wackl an den Drähten der Elektronik dann gehts auch manchmal. Und wenn nix hilft ausschalten auf X Stellen und wieder einschalten dann läuft zwar das Program von vorne aber meistens dann auch durch.
ich vermute das das ein Kontaktproblem an den steckkontakten is. hab die stecker alle schon mal ab(von der elektronik) und Kontakte nachgebogen aber hat net wirklich viel gebracht.Vieleicht hat das noch was mit den Relais auf der Platiene zu tun, ach ja die pole an der Platiene hab ich auch schon mal sauber gemacht.
wäre für Tips und Hilfe sehr dankbar....
Gruß Mäex der ratlose

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418072

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Mäex,

Zitat :
Waschmaschine wäscht ganz normal bis irgendwann das Program nichtmehr weiterläuft

Dreht u. reversiert die Trommel dann noch?
Wenn sie nicht mehr weiter läuft, steht dann noch Wasser in der Trommel?
Hat Deine Maschine ein manuelles Schleudern u. funktioniert das noch ordentlich?

Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418122

Mäex

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Röthenbach .a d. Pegn

also hab mal bissl gegoogelt und durch ne anleitung in den Service-modus gelangt und konnte eine Fehlercode auslesen und zwar E34. Türverriegelung hab ich geprüft und ist soweit okaber weiter weiß ich jetzt auch net ..... die Tommel dreht abwechselnd nach beiden Seiten , Wasser is auch drin , nur die Restzeit wird nicht weniger und das program läuft au net weiter, es wird außer im Sevicemode keine Stormeldung angezeigt... woran könnte das noch liegen??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mäex am 29 Mär 2007 13:06 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418214

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Mäex,

Zitat :
Türverriegelung

Wie kommst Du auf Türverriegelung?
Schau Dir mal wegen E34 diesen Thread an:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....e=e34
Auch mal die Lupe oben links (Suchfunktion) mit E34 benutzen.
Berichte uns wieder, was Du erreicht hast.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419432

Mäex

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Röthenbach .a d. Pegn

Hallo Leute
Nachdem die Maschine heut wieder streikte und immer so bei 1.51-1.52 Stunden Restzeit stehen blieb hab ich mir das Teil mal vorgenommen....
Also Rückwand ab und als erstes mal Spannung an der Heizung gemesse .... 153V seltsam das müsten doch 220-230V sein. Also Gerät aus Heizung durchmessen ( leider nur mit Multimeter), soweit ich das feststellen kann alles ok... Also Schaltplan raus und messen (Spannung).... leider hat mir das Teil nen Streich gespielt und lief dann durch und die Heizung bekam auch 22o v.
So nun meine Theorie:da ja ich nen Schaltplan hab und den auch lesen kann, denke ich das entweder Kontakt 21-24 am Sicherheitsnivauschalter nen Treffer hat oder was ich ehr im Verdacht hab is Relais K4, das die Heizung ein bzw. aus schaltet.Wenn der Kontakt an K4 net richtig durchschaltet(Funkenbildung)und nur die Hälfte der Spannung an der Heizung ankommt, wird die net richtig warm und braucht ewig um entsprechende Temperatur zu erreichen. Somit macht Maschinchen ne Pause im Ablauf der Zeit bis die Temperatur erreicht is und das dauert dann...... Und dann gehts weiter, aber das kann sich 2-3mal wiederholen weil die Heizung 2-3 mal ein und ausschaltet. Das würde auch den Fehler E34 unter Umständen erklären, weil wenn über den Sicherheitsnv.schalter nur die Hälfte Spannung ankommt , könnte die Elektronik davon ausgehen das der net geschalten hat. Und da der andere (analoge) ja den entsprechenden Wert hat kommts zu einer Differenz......
Wir hatten vor kurzem in meiner Schule auch son Problem, da is auch nur die Hälfte Spannung angekommen . Beim suchen sind wir dann auch bei einem Relais fündig geworden. Kontakte verkohlt( hoher Übergangswiederstand) weil zu schwach ausgelegt( keine Reserve). Werd morgen als erstes mal das Relais rauslöten und durch ein neues mit größerer Schaltleistung ersetzen, zudem werd ich mir noch ein Isolationsmessgerät ausleihen und die Heizung nochmal durchmessen... werd euch dann berichten
Gruß mäx

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419507

Mäex

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Röthenbach .a d. Pegn

So hab heut morgen nochmal den Sicherheitsnivauschalter durchgemessen, da war alles ok . Dann hab ich die Elektronik ausgebaut und mir das Relais K4 vorgenommen. Da es im Bereich des Schließers verrußt war, hab ich mal den Gehäusedeckel abgemacht und die Kontakte mit 1200 er Schmirgelpapier vorsichtig gesäubert, anschließend hab ich nochmal alle Relaiskontakte der Elektronik nachgelötet. Beim ersten Probelauf is sie durchgelaufen, mal abwarten ob der Fehler nochmal auftritt....
Ach ja nachdem ich gestern nochmal den Fehlerspeicher kontolliert hatte, mußte ich feststellen das bei diesem Problem net zwangsläufig ein Fehlercode ausgegeben wird. Als sie gestern hängen bleib stand da nämlich nix drin...
Also drückt mir die Daumen....

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932702   Heute : 38    Gestern : 9165    Online : 602        20.4.2024    0:11
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0468170642853