Privileg WaMa 6014E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:59:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Privileg 6014E

    







BID = 481986

BerndJM

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Neckarmühlbach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6014E
S - Nummer : 207/30143
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 702.402 9
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 20007
Typenschild Zeile 3 : Ser-Nr. 207/30143
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe mal, ich kann mein Problemchen auch mit fehlenden Fachbegriffen einigermassen "rüberbringen":

In der Trommel befinden sich drei Kunststoffdreiecke, die wohl dazu dienen sollen die Wäsche "umzurühren". Nun ist eines dieser Teile einfach abgefallen (abgerissen?).
Irgendwie ist mir klar, dass das Teil wieder dran muss, allein schon um die darunterliegenden scharfkantigen Öffnungen in der Trommel zu verdecken, die mit Sicherheit für jedes Wäschestück tödlich sind.

Tja, wie komme ich jetzt an geschicktesten an die Aussenseite der Trommel dran um das Teil wieder befestigen zu können?
Vielleicht erbarmt sich ja jemand und beschreibt mir einen Weg die Maschine so zu öffnen, dass ich sie hinterher auch wieder zu kriege und sie dicht ist ...

Viele Grüße
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482471

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Stell mal ein Bild von der Trommel ein, mit der Öffnung wo die Trommelrippe gesessen hat. Es gibt Rippen die werden nur eingeklipst und nicht geschraubt. Auch das Unterteil der Rippe wäre interessant.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482930

BerndJM

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Neckarmühlbach

Hallo,
danke für die Antwort, im Anhang die gewünschten Bilder.
Ich befürchte aber fast, dass da doch was geschraubt ist, zumindest sehen mir die äusseren Bohrungen so aus?

Viele Grüße
Bernd




Erklärung von Abkürzungen

BID = 482942

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Oh Ewald, das sieht nach viel Arbeit aus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482962

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ich glaube das diese Rippe nur eingeschoben und geklipst wird. Rippe bestellen und ausprobieren.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483026

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ewald es sieht so aus, als wenn rechts und links noch eine Sicherungsschraube drin gewesen wäre?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483180

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hallo Bernd
Das glaube ich nicht, den auf der einen Seite ist ein Rastpin, und andere Seite eine Rastnase. Das wird an einer neuen Rippe besser zu sehen sein, und das Geld würde ich investieren.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483252

BerndJM

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Neckarmühlbach

Ich hab jetzt mal so ein Teil bestellt, in der Hoffnung daß es nur geclipst wird.
Allerdings hatte ich auch die beiden Bohrungen an den Schmalseiten (wie DMfAF) als Schraublöcher interpretiert.

Viele Grüße
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483273

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Lassen wir uns überraschen, Ewald und Bernd!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 485914

BerndJM

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Neckarmühlbach

So,
heute war das Ersatzteil in der Post.
An einer Seite wird es wohl doch geschraubt. Puh ... heißt das jetzt, das ich wegen so einer "pobeligen" Schraube die Maschine zerlegen darf
Wobei ich dann wieder bei meiner Ausgangsfrage wäre ...

Viele Grüße
Bernd



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686603   Heute : 2497    Gestern : 12674    Online : 474        29.3.2024    7:59
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0521810054779