Privileg Waschmaschine  576 Best.Nr.155 306.4

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:34:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Privileg 576 Best.Nr.155 306.4

    







BID = 373391

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg 576
Gerätetyp : Best.Nr.155 306.4
S - Nummer : Priv. Nr. 20240
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bei obigen Gerät Koch/Buntwäsche 30° gewählt.
Starttaste gedrückt,
Tür ZU leuchtet auf
ca 15 Sek. abpumpen,
dann wird Wasser gezogen bist Höhe halbe Wenderippe.
Trommel dreht ca 3 mal nach rechts, dann reversiert sie auch ca. 3 mal.Unmittelbar danach ertönt Piepser
und Fehleranzeige:
1200 + 600 Upm und Ende.
Was ist das für eine Fehlermeldung?

Danke Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373462

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Fröhlich,

Zitat :
1200 + 600 Upm und Ende.

Wenn die Maschine zwischen 600 u. 1200 Upm noch zwei Schleuderstufen hat u. 600 Upm die kleinste Stufe ist, dann ist das die Fehlernummer F9.
F9 ==>> Motorfehler, Elektronik bekommt keine Rückmeldung vom Tacho.
Häufig liegt die Ursache an verschlissenen Motorkohlen.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373466

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hallo Jürgen,
leider hatte ich das auch gedacht. Neuer Motor von Prof. eingebaut, selber Fehler.
600 ist die kleinste Upm.. dann kommt nur noch kein Schleudern.
Inge, vom Teamhack, war der gleichen Meinung.
Häng mich morgen noch mal dran.
Für Heute reicht es mir wirklich.Gebe wieder Bescheid.

Gute Nacht Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373647

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Hallo Fröhlich!Habe vor mehreren Wochen gleiches Gerät gehabt.Diese Kiste stammt original von Blomberg.Wenn Du nicht weiterkommst ,Telefonnummer Blomberg Taem 02104/260 432 oder 436.Kann Dir aber nicht sagen,ob dort noch Techniker sitzen.



Tommi




_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373652

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Blomberg ist nicht mehr.

Ist heute BEKO, Dönerkiste.

Kd und E-Teile technik 24

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373680

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hallo Jürgen,
die Motorkohlen waren runter bis auf`s Zahnfleisch.Den Kollektor hats auch schon erwischt. Desshalb habe ich auch den kompletten Motor gewechselt.
Leider hat die Elektronik auch schon eine ab bekommen.Hast vermutlich recht.Desshalb auch die Fehlermeldung. Habe diese erst einmal nachbestellt.
Kabelbaum durchgemessen, alles i.O.Gebe wieder Bescheid ,wenn Elektronik eingebaut ist.

Schönes WE Fröhlich

Hallo Tommi 05 ,
einer sagt Blomberg, der andere Beko.
Es kommt "fast" die Vermutung auf, daß in diesen Maschinen nur Geld gewaschen werden sollte. Dann würden sie natürlich ewig laufen ..
Aber jetzt im Ernst, Gerät ist eine Privileg, ob BEko oder Blom. dahinter steckt, ist mir eigentlich WURSCHT.Ich halte mich da voll an Prof.Weil Quelle das Gerät verkauft hat.
Leider bekommt man bei Nachfragen von Prof. nur immer wieder die lapidare Antwort, "melden sie einen Reparaturauftrag an, die Grundgebühr beträgt 58 €".
Da rate ich den kunden dann doch, noch einmal 100 € drauf zu legen und ein Gerät zu erwerben, wo ich auch an die Unterlagen ran komme.
Na, schaun mer mal.

Grüß Dich röhre
Scheinst ja das Ohr an der Quelle zu haben . Ich bekomme solche Geräte immer erst nach der Garantie rein.Dann den Hersteller zu finden, ist wirklich eine Pusselarbeit.
Blomberg- und Beko-Kunden betreue ich nicht mehr, da die Ansprechstellen nicht mehr erreichbar sind.Irgendwo muß man auch einmal sagen, kann leider nicht mehr helfen.Tut mir, persönlich, auch weh, aber bin halt auch nur ein Mensch.
Technik 24 scheint auch nicht mehr auf dem laufenden zu sein.Habe mittlerweilen 3 Kundennummern bei denen.2 mit und eine, bei ausdrücklichen Hinweis auf Rechnung, ohne Nachnahme.
Warte jetzt erst einmal die Elektronik ab. Gebe wieder Bescheid.

Gruß @ all Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373690

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo Fröhlich.

Da haste mal wieder voll die Arschkarte gezogen.

Lieferzeit bei diesem Verein, 10 Tage bis drei Wochen.



Lass uns lieber einen heben.

gruß
röhre



_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373877

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hey Röhre,
nix A-Karte. Die Maschine wurde von Quelle vertrieben. Denke mal, daß am Montag die Steuerung kommt.Profectis ist da wohl noch bodenständig.Küppersbusch, Blomberg und Beko habe ich so gut wie keine Chance da überhaupt erst einmal über die Hotline reinzukommen. Derweil können wir ja trotzdem mal ein Bierchen heben.
Prost , .

Schönen Rest noch vom WE Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373884

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Viel Erfolg, Fröhlich.

Du hälst uns doch auf dem laufenden.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373890

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

mimimimimit SiSiSicherheit.
Ups da war ne weiße Maus über die Tasten gelaufen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923623   Heute : 113    Gestern : 8415    Online : 640        19.4.2024    0:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0476059913635