Privileg Waschmaschine  4620

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:44:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Privileg 4620

Fehler gefunden    







BID = 94770

Wasserhexe

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4620
______________________

Hallo,

habe gestern Nacht mit viel Mühe die Lager bei meiner Privileg 4620 gewechselt, läuft soweit wieder ganz gut.

Leider hab ich noch ein weiteres Problem:

Eingefüllter Weichspüler wird partout nicht ausgespült, dat Zeug bleibt einfach so drin wie es eingefüllt wurde.

Kann mir jemand einen Typ geben, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann

Es sieht jedenfalls nicht so aus, als ob irgendwas verstopft ist (soweit ich das beurteilen kann.

Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 94789

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hi Wasserhexe,

hat Deine Maschine einen mechanischen oder einen elektronischen Programmwahlschalter?

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 94800

Wasserhexe

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Chris,


Der Programmwahlschalter ist mechanisch.


Schöne Grüsse nach Österreich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 94801

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hi Wasserhexe,

So, jetzt hamma die "Private Mails" auch ausprobiert! Toll, was?
Aber Du darfst Dich ruhig öffentlich äußern, dass es sich um einen mechanischen Schalter handelt!

Dann könnte es nämlich sein, daß Du beim Wiederzusammenbauen der Maschine vergessen hast, die Schubstange vom Programmrad zur Waschmittellade wieder einzuhängen!

Es gibt üblicherweise nämlich nur ein einziges Wassereinlaufventil, und abhängig von der Stellung des Programmrades wird das Wasser halt entweder in die Vorspülkammer, in die Hauptspülkammer oder in die Weichspülkammer geleitet. Dies macht die Schubstange, die das Wasserzulaufröhrchen in der Kammer in die jeweilige Stellung verschiebt.

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95003

Wasserhexe

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo nochmal,

die Privatnachricht war nur ein Versuch, da die Antwortfunktion ein bisschen hakt.

Werd gleich mal nachgucken, ob irgendwas ausgehängt ist, wobei ich dazu sagen muss, dass das Problem auch schon da war, bevor ich die Kiste aufgemacht habe.

Schau mer mal, vielen Dank zunächst !!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97573

Wasserhexe

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Und nochmal hallo,

tja, der Grund für die nicht funktionierende "Weichspülerausspülung" war wesentlich einfacher:

Die zwei Durchlässe in die Weichspülerkammer waren schlicht und einfach komplett dicht und mussten lediglich wieder durchlässig gemacht werden.

Auf jeden Fall kenn ich jetzt auch die Mechanik für die Wassereinspülung.....


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923814   Heute : 306    Gestern : 8415    Online : 763        19.4.2024    1:44
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0558929443359