Privileg WaMa 4005 SE

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:42:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Privileg 4005 SE

Fehler gefunden    







BID = 333205

Brille27

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  



Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4005 SE
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Privileg 4005 SE. Die Waschmaschine dreht die Trommel nicht mehr. Das heißt: Alle Funktionen wie Wasser ziehen, heizen und ablassen funktionieren, nur Waschen und Schleudern geht nicht.

Der Riemen zwischen Motor und Rad ist optisch intakt und scheint auch nicht zu rutschen. Ich hab am Motor die Steckkontakte ab-, sauber-, und wieder drangemacht. Die Maschine arbeitete danach ein halbes Programm durch, tat dann alles wie Wasser ziehen und ablassen, aber drehte die Trommel wieder nicht.

Wo kann ich das Problem noch suchen? Kann es sein, dass der Motor defekt ist?

Vielen Dank für die Hilfe.






Erklärung von Abkürzungen

BID = 333223

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  


Hallo Brille27
Willkommen im Forum
Motorkohlen überprüfen. Müssen 2,5 cm aus dem Schacht stehen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 333604

Brille27

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Hallo Ewald,

danke erst mal für den Tipp. Schau ich gleich morgen mal nach. Wo bekäme ich denn Ersatzkohlen her? Kriegt man sowas im Baumarkt?

Danke und Gruß, Brille

Erklärung von Abkürzungen

BID = 333752

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Im Baumarkt werden keine speziellen Ersatzteile für Hausgeräte verkauft. Da schau in den Internetshops nach, z.B. hier. Oder direkt vom Hersteller. Prüf jedoch zuerst die Kohlen, bevor Du Ersatzteile bestellst.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 333881

Brille27

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Hallo Ewald, danke für den Tipp. Ich hab den Motor jetzt ausgebaut, weil ich sonst schlecht an die Schleifer herankomme. DIe hab ich auch abgeschraubt. Aus den Schleifergehäusen schaut kaum noch etwas heraus, ich gehe also davon aus, dass ich neue brauche. Allerdings haben diese einen recht ordentlichen Preis ;-(.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass man auch recht günstig komplette Motoren kaufen oder vom Schrottplatz besorgen kann. Ich hab nur das Problem mit der Motornummer. Aus meinem steht SOLE und 20580.032 AC-EL. Ich hab einen bei Ebay entdeckt, der die Bezeichnung Typ: 20584.027 AC-EL hat. Könnte ich diesen Motor auch verwenden?

Viele Dank für die Anwort, Brille

Erklärung von Abkürzungen

BID = 333904

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Ich würde neue Kohlen einsetzen, schau hier in den Shop.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 333942

Brille27

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Hallo Ewald,

vielen Dank erstmal für Deine Mühe.

Viele Grüße, Brille

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685977   Heute : 1871    Gestern : 12674    Online : 278        29.3.2024    6:42
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0553259849548