Privileg Waschmaschine  3210

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2025  23:33:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Privileg 3210

BID = 413694

kantenstulle

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3210
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Der Rippenriemen war verschlissen, also kaufte ich einen neuen und montierte diesen. Nun denke ich jedoch, dass auch die kleine Walze (Rolle, was auch immer, ich weiss nicht wie man das nennt ) auf der Welle am Motor, wo der Riemen aufliegt, verschlissen ist, da die Maschine nun unglaublich laut läuft. Könntet ihr mir vielleicht sagen, wie dieses Teil heisst? Ich bräuchte nebenbei noch eine Anleitung zum Zerlegen der Maschine. Wenn das Montieren der Riemens noch irgendwie ohne Zerlegen der Maschine möglich war, wird dies wohl kaum beim Wechseln dieses Antriebs-dingsbums gehen...

MfG,
KS.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413755

DMfaF

Inventar

Moin Kantenstulle und willkommen im Forum!

Ich vermute mal, Du hast den Riemen nur gewechselt, ohne den Motor zu lösen. Der neue Riemen ist von der Umlauflänge her kürzer als der Alte. Nun treten größere Kräfte auf die Motorlager. Stecker ziehen, Schrauben von der Motorhalterung lösen, Riemenspannung verringern, Probelauf. Tritt das Geräusch immer noch auf, Riemen runter und nur Motor laufen lassen. Hört man das Geräusch, dann Motor ausbauen und überprüfen. Würde ich machen lassen, von jemanden der Ahnung von der Materie hat.

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 413759

Ewald4040

Urgestein

Reinige zuerst die Motorriemenscheibe. Meist sind zwischen den Zähnen Abriebreste des Keilriemen, dadurch vibriert der neue Riemen stark beim Schleudern. Ansonsten so verfahren wie Bernd schrieb.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186847957   Heute : 45678    Gestern : 47700    Online : 106        26.11.2025    23:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.74276995659