Privileg Waschmaschine 3142 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Privileg 3142 |
|
|
|
|
BID = 355672
tuffi2006 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3142
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
meine WaMa Privileg 3142 läuft ewig. Bei 60 Grad Wäsche dauert es 7h bis Sie zum Ende kommt. Es ist also nicht so, das sie nicht funktioniert, aber sie läuft halt ewig. Bei Kaltwäsche übrigens auch. Ich dachte schon, es liegt an der Verkalkung der Heizstäbe o.ä.
Hat irgendjemand irgendeine Idee, was ich prüfen sollte b. woran es liegen könnte ? Bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße
Tuffi |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 355707
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Tuffi,
Zitat :
| Bei 60 Grad Wäsche dauert es 7h bis Sie zum Ende kommt |
Kannst Du mal etwas genauer angeben, wo das Programm "hängenbleibt".
Heizt die Maschine denn das Bottichwasser auf?
Funktioniert das Abpumpen, Schleudern u. der Wasserzulauf richtig?
Dreht u. reversiert die Wäschetrommel?
Gruß Jürgen
BID = 355797
|
Hallo Jürgen,
ich habe jetzt nochmal einen Testlauf gemacht und prüfe gleich mal das Kaltwaschprogramm, um festzustellen, ob es an der Aufwärmphase liegt. Den Eimertest mache ich dann auch noch.
Bisher sind alle Progamme 30,60 Schonwaschgang, Buntwäsche, Pfelgeleicht extreme Langläufer. Auch 30 Grad Pflegeleicht Programm läuft 6h.
Es scheint, als ob immer beim Abpumpen ein Rest verbleibt, der bei manuellem Weiterschalten dann abgepumpt wird. Danach dauert es aber auch ewig bis überhaupt Wasser einläuft. Nach Einschalten der Programme dauert es c.a 2h bevor Wasser einläuft.
Vielleicht hast Du hierzu einen Tipp ?
Vielen Dank bisher.
Tuffi
BID = 355809
|
Hallo,
also:
1. Abpumpen ist einwandfrei.
2. Schleudern auch in Ordnung. Beide Richtungen.
3. Aber: Kaltspülen dauert schon ewig.
Es läuft also kein Wasser ein.Ich höre ein Summen, aber nichts passiert.
Vielleicht kann jetzt jemand einen Tipp geben, wo ich anfangen kann zu prüfen. Ich durchstöbere das Forum auch nochmal.
Vielen Dank
Tuffi
BID = 355950
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Tuffi,
Zitat :
| Es läuft also kein Wasser ein.Ich höre ein Summen, aber nichts passiert. |
Der Eimertest wäre hier mal hilfreich, ob überhaupt genügend Wasser aus der Hausinstallation kommt.
Ist das Sieb im Zulauf -Hahnseite- gereinigt?
Hat Deine Maschine einen Aquastop im Zulaufschlauch?
Wenn ja, bekommt er Spannung u. läßt er das Wasser auch durch.
Gib uns auch bitte die weiteren Maschinendaten vom Typenschild noch durch.
Gruß Jürgen
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402157 Heute : 1932 Gestern : 7426 Online : 321 26.11.2024 9:28 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0177969932556
|