Privileg WaMa 112E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:28:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Privileg 112E

    







BID = 121324

MID

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 112E
S - Nummer : 63S10554
Typenschild Zeile 1 : PrivilegNr 5493
Typenschild Zeile 2 : ProdNr 913724961
Typenschild Zeile 3 : BestNr 021.635-8
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei unserer Waschmaschine ist der Keilriemen gerissen und hat den Kabelbaum mit eingewickelt. Die drei abgerissenen Leitungen (Motor, Heizung) habe ich wieder laut Schaltplan angeschlossen und nen neuen Riemen drauf gemacht. => Maschine läuft wieder und heizt auch.
Allerdings:
Sie hört nicht mehr auf abzupumpen und fängt nicht an zu schleudern.
Die beiden Schläuche von der Luftfalle zu den Niveauschaltern sind frei und wenn man hineinbläst schalten die Schalter auch.
In meinen Unterlagen ist komischerweise nur ein Niveauschalter eingezeichnet. Was macht der zweite?
Ich vermute, dass sie dauernd abpumpt, weil sie das Signal "Bottich leer" nicht bekommt. Leer müsste der Bottich aber sein. Pumpe hört sich so an als würde sie nur noch "leerlaufen"
Auch finde ich in der Dokumentation das Teil nicht, das direkt unter der Luftfalle im Schlauch eingebaut ist und einen zweipoligen Stecker hat. Was ist das und hat es mit meinem Problem was zu tun?
Wie lässt sich der Fehler eingrenzen?

Vielen Dank schon mal für die Tipps!
Schönen Sonntag noch!

MID

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121353

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin
Befindet sich auf dem Boden der WA ein Schwimmerschalter? Das ist eine Styroporscheibe mit einem Mikroschalter, wenn ja, den mal überprüfen.
Grüße vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121444

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Ich vermute die Maschine ist baugleich mit einer Zanker.
Besteht das Maschinengehäuse aus zwei Hälften?
Wenn ja, dann hat die Masch. keinen Boden, in dem sich Wasser sammelt.
Du hast vermutlich zwei Drähte vertauscht.
Die Drähte müssten eigentlich alle die gleiche Farbe, rosa,
haben.

röhre



_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688387   Heute : 4281    Gestern : 12674    Online : 452        29.3.2024    10:28
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.014093875885