Mile Waschmaschine  Novotronic W840

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  11:54:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Mile Novotronic W840

    







BID = 454194

Henry Lukas

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Brandenburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Mile
Gerätetyp : Novotronic W840
S - Nummer : Nr.00/47021570
FD - Nummer : Type: HW02-1
Typenschild Zeile 1 : Mod: W840
Typenschild Zeile 2 : AC 230 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2300W 10A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe folgendes Problem mit unser WAMA, LED Spühlen bkinkt kurz nach dem Wasser füllung der Maschine, nach einiger Zeit wird es abgepummt und das wars.
Nach recherche im Forum überprüfte ich die Kohlen, den Kabelbaum, Motor(alles IO), Leistungselektronik(Sichernug durchgebrannt und durch Glasrohrsicherungshalter erstzt).
Auch die neue Sicheruhg hielt nicht. Nun habe ich ein paar Fragen. Welches Bauelement befindet sich zwischen Klemme 8u.9 am Motorklemmblock? Kann dieses einzeln ersetzt werden? Ist der Fehler in der Leistugselektronik(EL 200-D) zu suchen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichem Gruß
Henry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454239

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Henry,

willkommen im Forum.

An Klemme 8 und 9 des Motorsteckers (im 3er-Stecker ganz rechts am Motor) sitzt der Temperaturwächter des Motors.
Diese Klemmen verschmoren gerne schon mal und dann sollte das Motor-Modul (Halteplatine vorne auf dem Motor, darin sind auch die Motorkohlen und der Tacho) erneuert werden und ggf. die verschmorten Stecker auch.

Wenn das Motor-Modul in Ordnung ist, kann es natürlich auch an einer durchgeschlagenen / durchgesteuerten Motorregelung auf der Leistungplatine EL 200 liegen.

Würdest Du uns bitte im nächsten Posting noch die Material-Nr. und T.I.-Bezeichnung des Schaltplans mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454371

Henry Lukas

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Brandenburg

Hallo Gilb.

Schön das ich so schnell Antwort bekommen habe.
Motor-Modul sowie alle Stecker sind in Ordnung(d.h. nicht verschmort oder so), der Temperaturwächter wurde auf Durchgang geprüft und sieht Optisch OK aus.
Die Nummern lauten wie folgt:
-TI.11-9.33.3
Material Nummern auf dem Schaltplan
-Blatt 1 von 3 4578121
-Blatt 2 von 3 4578181
-Blatt 3 von 3 4578141

Vielen Dank für Deine Hilfe und beste Grüße
Henry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454398

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Henry,

dann wird es wohl an der Leistungselektronik selber liegen,
evtl. ist dort im Bereich der Motorregelung (Pulsweiten-
Modulation per IGB-Transistoren) etwas durchgeschlagen?
Die von dir dort eingesetzte Glasrohrsicherung hat aber
auch den Nennstrom von 6,3 A träge (bei 250 Volt)?

Eine neue Leistugselektronik EL 200 C kostet im Austausch,
also wenn Du die defekte unverbastelt an Miele zurück gibst,
rund 145,- €, mit MwSt, jedoch ohne Versandkosten.

Mit bedauernden Grüßen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454455

Henry Lukas

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Brandenburg

Hallo Gilb,

nein auch im Bereich der Motorregelung, sowie auf der gesammten Platine, ist keine sichtbare beschädigung feststellbar.
Die Glasrohrsicherung, die ich verwendet habe, besitzt natürlich die selben Werte wie die original aufgelötete. Nun werde ich mich nach einer neuen "EL200-D" umsehen müssen. Kannst Du mir noch einen Tip geben, wo ich die (außer beim Kundendienst) noch herbekomme. Hier im Shop hatte ich leider keinen Erfolg.

Nocheinmal Vielen Dank für Deine Hilfe und Dein Fachwissen.
MFG Henry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454462

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Henry,

Du kannst die folgenden Varianten der EL 200 in deiner Maschine verwenden:
Mat.Nr. Benennung
4816151 Elektronik EL 200D 220-240V
4825451 Elektronik EL 200C 220-240V
4825452 Elektronik EL 200C 220-240V

Hier sind ein paar Beispiele, wo und wie Du Miele-Ersatzteile bekommst: https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=


MfG
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991205   Heute : 2746    Gestern : 7469    Online : 423        26.4.2024    11:54
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0405769348145