Miele Waschmaschine WS5426 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Miele WS5426 |
|
|
|
|
BID = 433059
Eaglebiker Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS5426
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
mit Ablaufventil
da die Maschine nun in meiner Werkstatt steht und ich da keinen Abfluss habe habe ich das Ablaufventil ausgebaut und durch einen Laugenpumpe ersetzt
Nun zu meiner Frage kann es sein das die Maschine sich selbst Umprogrammiert oder ist das nur nen dummer zufall gewesen
ich bin hingegangen und habe im Wollprogramm wasser einlaufen lassen und dann anschliessend abpumpen lassen und da blinkte die Ablauf LED
als ich das nochmal gemacht habe blinkte die Ablauf LED nicht mehr
und die Pumpzeit hat sich von 1 min auf 2 min verlängert
ich denke mal das sie sich selbst umprogrammiert hat wenn das so sein sollte dann ist das biest ja intelligent
Danke schonmal für eure antworten
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 433110
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Eaglebiker,
nein, sooo intelligent ist die Maschine nun doch nicht.
Es muss ihr unbedingt mitgeteilt werden, ob sie ein Ablaufventil oder eine Laugenpumpe hat.
Dazu sind 1 bis 2 Parameter in der Steuerung umzuprogrammieren.
Die Vorgehensweise ist jedoch abhängig von der Version / Ausführung der Maschine.
Es gab die WS 5426 mit 7, 13 oder 23 Programmen, in unterschiedlichen Drehzahlvarianten, mit/ohne Münzkassierwerkanschluß und, je nach Fabrik.-Nr. und abhängig von bisher ausgeführten Reparaturen, in verschiedenen Hard- und Software-Varianten.
Dass alles hier zu erläutern würde den Rahmen unseres Forums sprengen.
Die Programmieranleitung kann ich hier auch nicht veröffentlichen, da damit auch viele andere, teils sicherheitsrelevante, Parameter verändert werden können.
Es ist daher sicherer, für alle Beteiligten, wenn Du einen autorisierten Miele-Händlerkundendienst oder den Miele-Werkskundendienst hinzu ziehst.
Diese sind, mit den Laptops und entsprechender Hard- und Software, in der Lage, die Änderung in wenigen Minuten einzuprogrammieren.
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
BID = 433260
|
Hallo Gilb
Danke für die kompetente Antwort
da ich ja jetzt eine Laugenpumpe drin habe habe ich dadurch evt nachteile oder kann ich das so lassen Ohne einen Kundendienst kommen zu lassen der mir die entsprechenden Parameter einstellt
da ich mir denke das das doch etwas teuer sein könnte
wenn ich mal überlegen anfahrt und so
ach ja ich habe die mit den 13 Programmen ohne schleuderwahltaste
MfG
Ralf
BID = 433265
Gilb Urgestein
|
Hallo Ralf / Eaglebiker,
deine Angaben zum Gerätetyp sind leider immer noch nicht vollständig (es gibt noch weitere wichtige Merkmale - Versuche auf deine Art mal Ersatzteile für dein Auto zu bekommen: "Hallo, ich habe den Passat mit dem Tacho bis 190").
Aber die Maschine ist ziemlich tolerant, was die verlängerte Ablaufzeit bei Verwendung einer Laugenpumpe, statt eines Ablaufventils, angeht.
Höchstwahrscheinlich wird es jedoch ohne Programmiereingriff funktionieren.
Wenn nicht, gibt sie ja Blinkzeichen und Du kannst dann immer noch auf einen Fachmann zurückgreifen.
Das sollte, bei einem Miele-Fachhandels-Kundendienst von deinem Wohnort, nicht unbedingt mehr als 60 € oder 70 € kosten.
Mit besten Wünschen
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!
BID = 433266
|
Hallo Gilb
so hier mal die Kompletten Daten vom Typenschild
Typ WS 5426
Nr.00/12964460
Spannung 230/400 V Ist auf 400V angeschlossen
Leistung 2850/5600 W
Absicherung 16 A
Münzautomat Vorhanden
BID = 433271
Gilb Urgestein
|
Na siehste, Ralf,
geht doch.
Danke für die Daten.
Aber es bleibt bei der Aussage: "Wird schon gehen".
Wenn nicht, muß der Techniker mit dem Laptop 'ran.
Dabei muß auch die Vorderwand geöffnet werden.
Schöne Grüße
der Gilb
BID = 433273
|
kleine frage noch kannst du mir vielleicht sagen was da für LED`s drin sind
würde da gerne so ein bis 2 Leds tauschen
und blaue reinmachen
BID = 433277
Gilb Urgestein
|
Hallo Ralf,
auch da muß ich leider passen, da Miele die Bauteile der Platinen nicht in den Schaltplänen bezeichnet.
Du könntest aber mal eine LED auslöten, durchmessen und (evtl. mit Foto) deren Daten hier in eine Bauteil-Anfrage hochladen.
Evtl. können dir die Kollegen dort helfen.
MfG
der Gilb
BID = 433278
|
Danke danke
wenn ich die Blauen Leds drin hab mach ich mal nen foto davon :-))
und poste das mal hier
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405955 Heute : 5731 Gestern : 7426 Online : 541 26.11.2024 17:47 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,025407075882
|