Miele Waschmaschine  W 963

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  09:49:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele W 963

Fehler gefunden    







BID = 402459

Waschberg

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 963
Typenschild Zeile 1 : 00/34894695
Typenschild Zeile 2 : Type HW 02-2
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meiner WAMA blinkt die Diode "Spülen". Ich hatte einen normalen Waschvorgang gestartet und den Waschraum verlassen, da alles ok schien. Nach Rückkehr blinkte die Diode "Spülen". Nachdem ich ausgeschaltet und STOP-Stellung eingenommen habe, fängt die Diode sofort nach den ersten 1-2 Runden erneut an zu blinken und bricht ab. Unabhängig davon, ob ich "Extraspülen" oder "Schleudern" als Programm wähle (Es befindet sich nämlich noch Wäsche in der Trommel)
Flusensieb habe ich kontrolliert, das ist o.k.

Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegen könnte?

MfG
Waschberg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402466

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Waschberg,

Zitat :
bei meiner WAMA blinkt die Diode "Spülen".

Wenn die LED "Spülen"" blinkt, ist das Problem im Antriebsmotor-Bereich zu suchen.
Hier mal zuerst den Motorkabelbaum -zwischen Motor u. Elektronik- prüfen.
Wenn das i.O. ist, sind die Motorkohlebürsten auf Abnutzung zu prüfen.
Beide Arbeiten sind in Deinem "alten" Thread von 2006 beschrieben.
Gib uns wieder Bescheid, was Du herausgefunden hast.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402536

Waschberg

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo,
obwohl es diesmal eine andere Diode war, die blinkte, war es wieder das gleiche Kabel wie 2006.
Das sind aber auch doofe Klemmen.
Ich glaube, diesmal hält es länger.

Vielen Dank auch, Eure Seite ist Spitze!!!

Waschberg

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983028   Heute : 2024    Gestern : 8826    Online : 587        25.4.2024    9:49
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0158960819244