Miele WaMa W 820

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:21:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele W 820

    







BID = 146027

3gorgsis

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 820
______________________

Hallo wer kann mir bei der Reparatur unserer Wama helfen?
Nach unserem Umzug lief die Waschmaschiene einmal problemlos und regelrecht. Bei der zweiten Wäsche reagierte sie zunächst nicht mehr auf den Drehschalter die LED Ein und Ende leuchten. Nach mehrmaligem drehen und drücken an Schaltern und Knöpfen, Stecker ziehen, Ein- und Ausschalten läuft die WaMa dann irgendwann wieder und dann korrekt das ganze Programm durch. Ich habe den Drehschalter bereits ausgebaut aber optisch an der Platine keinen Schaden feststellen können und wieder eingebaut. Danach lief die Waschmaschine zweimal sofort an und jetzt ist wieder das gleiche Spiel. Ist dieser Drehschalter defekt? oder woran kann es sonst liegen?
Über Ideen bin ich dankbar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146040

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

 

  

Falsche Bedienreihenfolge!

Drehknopf nach oben, dann erst mit der Taste einschalten, dann Programm wählen.

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146052

3gorgsis

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Diese einfache Lösung ist es leider nicht gewesen, die dioden leuchten doch die waschmaschiene rührt sich nicht.
Zitat :
3gorgsis hat am  4 Jan 2005 21:58 geschrieben :

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 820
______________________

Hallo wer kann mir bei der Reparatur unserer Wama helfen?
Nach unserem Umzug lief die Waschmaschiene einmal problemlos und regelrecht. Bei der zweiten Wäsche reagierte sie zunächst nicht mehr auf den Drehschalter die LED Ein und Ende leuchten. Nach mehrmaligem drehen und drücken an Schaltern und Knöpfen, Stecker ziehen, Ein- und Ausschalten läuft die WaMa dann irgendwann wieder und dann korrekt das ganze Programm durch. Ich habe den Drehschalter bereits ausgebaut aber optisch an der Platine keinen Schaden feststellen können und wieder eingebaut. Danach lief die Waschmaschine zweimal sofort an und jetzt ist wieder das gleiche Spiel. Ist dieser Drehschalter defekt? oder woran kann es sonst liegen?
Über Ideen bin ich dankbar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146057

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Kein Fehler, der mir schon mal untergekommen wäre, und ich hatte wirklich schon fast alles was es gibt bei Miele. Kein Wunder wenn man den ganzen Tag Miele repariert.

Die Anrufe mit dieser Fehlerbeschreibung kenne ich wohl, aber bisher war es noch jedes Mal eine Fehlbedienung.

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146349

3gorgsis

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ergänzung:
meine Frau hat festgestellt, dass wenn man rechts neben dem Drehkopf auf die Blende drückt startet die Waschmaschine sofort.
Was bedeutet das?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146357

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Das bedeutet, daß man nach dem Wackelkontakt suchen muß. Sorry, aber sowas hab ich noch nicht erlebt, da kann ich auch nicht weiterhelfen.

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146545

3gorgsis

Gerade angekommen


Beiträge: 6

na dann zerlege ich das gute Stück noch einmal. Vielen Dank für die Beratung.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686168   Heute : 2062    Gestern : 12674    Online : 364        29.3.2024    7:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,106678009033