Miele Waschmaschine W 756 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Miele W 756 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 198603
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Heinz,
willkommen im Forum und herzlichen Dank für Deine Vorschußlorbeeren.
Du könntest durchaus recht haben, dass die Motorkohlen verschlissen sind.
Wenn ja der Niveauschalter zurück schaltet (dann Verbindung zwischen 11 und 12) sollte dem Schleudern nichts im Wege stehen.
Wenn Du die Front der Maschine geöffnet hast, siehst Du dann meist auch ein starkes, blaues Ankerfeuer Nähe Motorritzel (hinten).
Der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 198607
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Heinz,
den Motor musst Du nicht unbedingt ausbauen, es ist auch ein bisschen schwierig.
Wenn Du die (abgeklemmte) Maschine vorsichtig nach vorne kippst (etwa 45°, mit einem Stuhl oder Getränkekasten abstützen) oder auf eine weiche Unterlage legst, kannst Du von unten und, durch Entfernen des Netzanschlusskastens, durch diese Öffnung die Kohlen erreichen.
Du musst zunächst die Spannschraube für den Treibriemen lösen und den Riemen vom Ritzel abnehmen.
Dann die 3 Schrauben (bei älteren Modellen Muttern) der grauen oder schwarzen Motorkappe entfernen und die Kappe abziehen.
Die gefederten Kohlebürsten sind mit einer U-förmigen Halteklammer an den Bürstenhaltern befestigt.
Im Innern der Bürstenhalter ist noch eine Blattfeder, die auch erneuert werden sollte. Kohlen, Halteklammern und Blattfedern werden zusammen unter Miele Material-Nr. 3026790 für etwa 24,- € (ohne Versand) angeboten.
Der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
BID = 198677
gemije Gerade angekommen
|
Hallo Gilb,
also auf ein Ankerfeuer habe ich bisher nicht geachtet. Vielen Dank schonmal für deinem Tipp zum Kohlenwechsel. Das werde ich als Nächstes angehen.
Bye
Heinz
BID = 200845
gemije Gerade angekommen
|
Hallo Gilb,
meine WaMa schleudert wieder. Dank deiner super Anleitung waren die Kohlen razfaz gewechselt und die heizen dem Motor jetzt wieder kräfig ein.
Meinen positiven Eindruck von dem Forum hast du mit deinen Tipps voll bestätigt.
Danke
Heinz
BID = 200926
sam2 Urgestein
|
Schön, daß Deine Maschine wieder läuft!
Und vielen Dank für die Rückmeldung und das Schließen des Themas.
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385968 Heute : 697 Gestern : 6874 Online : 785 24.11.2024 6:47 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0449779033661
|