Miele WaMa W 736

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:21:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
WaMa Miele W 736

Fehler gefunden    







BID = 117393

Tutanchamun2107

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Mutterstadt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 736
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektroniker

Ich habe ein Problem mit meiner Miele W 736: Nach dem Start des Programms zeigt die Maschine zunächst die Waschzeit an und bricht nach ca 1-2 Minuten den Waschgang ab und springt quasi auf Grundstellung. Der einzige Waschgang, der durchläuft ist "Stärken" und zwar nur in Kombination mit "kalt". Wählt man statt "kalt" z.B. "30 Grad", bricht die Maschine den Waschgang wie oben ab. Meine Vermutung: der Fehler hat was mit der Heizung zu tun. Sind es die Heizregister oder was ist es sonst. Wer kennt sich mit diesem Maschinentyp aus. Bei defektem Heizregister hätte ich eigentlich das Ansprechen des FI erwartet. Aber weder FI noch Sicherungsautomat lösen aus.

Ich bin um jeden Tip der weiterhilft dankbar - die Wäsche stapelt sich langsam.


-Edit von sam2: falsche Geräteart korrigiert-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 23 Okt 2004  0:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117402

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
Wäschetrockner

Zitat :
Ich habe ein Problem mit meiner Miele W 736

Du meinst doch Waschmaschine W736 ?!

Zitat :
Nach dem Start des Programms zeigt die Maschine zunächst die Waschzeit an und bricht nach ca 1-2 Minuten den Waschgang ab und springt quasi auf Grundstellung

Hast Du blinkende LED`s auf der Bedienblende?

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117412

Tutanchamun2107

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Mutterstadt

Ja, ich meine die W 736. Die Maschine hat 3 Gruppen mit LED's (Programm / Zusatzprogramme /Temperatur), daneben Drucktasten. Ganz rechts sind die 7-Segmentanzeigen für die Waschzeit, darunter LED's für Störungen z.B. Wasserzulauf.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117416

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
darunter LED's für Störungen z.B. Wasserzulauf.

Frage war, bekommst Du blinkende LED`s angezeigt?

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117419

Tutanchamun2107

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Mutterstadt

Nein, da blinkt keine LED. Nach dem Einschalten brennen zunächst die LED der linken Reihe und 2 der Zusatzprogramme nämlich Schleudern und Pumpen. Nach der Auswahl des Hauptprogramms z.B. Feinwäsche springen die zu diesem Programm passenden Zusatzprogramme etc. an

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117429

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Sind die Magnetventile für das Wasser in Ordnung?
Normalerweise hast Du für fast jeden Fehler eine Meldung per LED.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117433

Tutanchamun2107

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Mutterstadt

Die Maschine läßt das Wassereinlaufen. An der Schlauchbruchsicherung hatte ich schon früher mal ein Problem. Da war eine Gummimembrane defekt. Das habe ich gefunden, die Membran getauscht und dann lief die Maschine wieder.
Für Fehleranzeige hat die Maschine nur 2 LED's, nämlich eine für Störungen im Zulauf und eine für den Ablauf. Wasser wird aber eingelassen und auch abgepmpt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117435

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Nach dem Start des Programms zeigt die Maschine zunächst die Waschzeit an und bricht nach ca 1-2 Minuten den Waschgang ab und springt quasi auf Grundstellung.

D.h., zu Anfang funktioniert das Wasserziehen, Trommel dreht im Waschgang, Trommel reversiert?


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117437

Tutanchamun2107

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Mutterstadt

Eindeutig ja. Ich werde das Gefühl nicht los, sobald geheizt werden soll erlöscht die Zeitanzeige und die Maschine springt in Grundstellung. Wie gesagt "Stärken" in Kombination mit "kalt" läuft einwandfrei durch, in Kombination mit "30 Grad" dagegen nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117442

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Dann gibt es nur eins.
Masch. vorne aufmachen, die Anschlüße an der Heizung prüfen, die Heizung selber prüfen, den NTC, der sich an der Heizung befindet einmal prüfen.
Wobei ich schon das Gefühl habe, das die Leitung vom NTC eine Macke hat.
Vermutlich Drahtbruch im Kabelbaum.
Ich lege dann immer zwei Drähte separat zum Fühler.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117443

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Eindeutig ja.

Überprüf mal den NTC und deren Leitung zur Elektronik!
Den NTC findest Du am Bottich an der Heizung.
Netzstecker ziehen nicht vergessen!
Hinter der Front kannst Du auch den Schaltplan finden.



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117444

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

@Jürgen,
ziehe mich hier ein wenig zurück.
Wir wollen ihn ja nicht durcheinander bringen

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117446

Tutanchamun2107

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Mutterstadt

Wie bekomme ich diese berühmte Tür auf? Sind das die beiden kleinen Schrauben, die sich hinter dem Einspülkasten befinden?

Und wie wären die Prüfungen am NTC und an den Heizungen durchzuführen? Bei den Heizungen vermutlich mit dem Vielfachmessgerät den Widerstand jedes Anschlusses gegen Masse prüfen? Wie prüfe ich den NTC?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117447

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

So einen Fehler gibt es eigentlich nicht. Probier mal eine andere Steckdose an einem anderen Stromkreis!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117455

Tutanchamun2107

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Mutterstadt

Hallo Onkel Dagobert,

der Stromkreis ist in Ordnung. Wie gesagt, die Maschine läuft im Programm "Stärken" in Kombination mit "kalt" durch; in Kombination mit "30 Grad" oder "40 Grad" dagegen nicht. Deshalb wird es was mit der Heizung zu tun haben. Andere Programme kann ich mit "kalt" nicht testen, weil sie die Anwahl von "kalt" nicht zulassen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687426   Heute : 3320    Gestern : 12674    Online : 427        29.3.2024    9:21
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0387880802155