Miele WaMa W 726

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:38:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele W 726

Fehler gefunden    







BID = 192428

opel.omega

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Bad Kreuznach
 

  



Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 726
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Meine Miele Waschmaschine ist kaput. Die Leistungselektronik. Jetzt lese ich hier das ich diese Reparieren kann. Dazu habe ich leider nichts gefunden. Nur was von dem C2 C3 problem. C2 muß 220 mikrof. haben. Aber C3? Wer weis den Wert. und wer findet was über die Elektroniken. EDSTU 201. die EDSTU 202 müßte ähnlich sein.

Danke

Wulf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 192433

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  


Warum schaust Du nicht nach?
Du hast doch die Elektronik.


röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 192689

opel.omega

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Bad Kreuznach


Ich habe die Kondensatoren überprüft, C2 ist in Ornung, C3 hat 105 pikof.; das scheint auch in Ordnung. Jetzt mach die Elektronik nix mehr. Zur Fehlerbeschreibung. Trommel dreht die ersten 5 min. nur Zuckend oder wippend. Danach ist alles ok. Es war klar das die Elektronik ausfällt. Nur hatte ich die Kondensatoren aus-und wieder eingelötet. Ich vermute das der Triac kaput ist, doch ersatz ist schwer zu besorgen: Die bezeichnung darauf sagt mir und dem Elektronikhändler nix. Entweder irgenjemand weis mehr, oder ich muß ne neue Elektronik kaufen. Gruß Wulf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 192691

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Quote:
Ich habe die Kondensatoren überprüft, C2 ist in Ornung, C3 hat 105 pikof.; das scheint auch in Ordnung.

Wie hast Du die beiden Kondensatoren überprüft.
Versuch doch mal beide durch neue zu ersetzen.
Ein Austausch hat -wie hier im Forum schon berichtet- des öfteren geholfen.
Sind die Leitungsverbindungen von der LE zum Motor schon einzeln überprüft?




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 192719

Wolfgang40

Gesprächig



Beiträge: 195
Wohnort: NRW, Niederrhein


Hallo Wulf,

die Miele W 726 hat ja ein mechanisches Programmschaltwerk (PGS) und dort hatte ich auch schon öfters verschmorte Umsteuerkontakte (Reversierkontakte) und aussetzende Synchronmotoren festzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

_________________
Prüf- und Instandsetzungsarbeiten dürfen nur Elektro-Fachkräfte unter Berücksichtigung der gültigen Sicherheitsbestimmungen durchführen. Für Schäden aufgrund "Ferndiagnosen" / Anleitungen wird keine Haftung übernommen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 192725

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Quote:
C2 ist in Ornung, C3 hat 105 pikof.;

Ein Austausch der Kondensatoren betrifft C2 und C5.
C2 hat 220 uF / 40 V (axial, stehend)
C5 hat 47 uF / 25 V (radial, liegend)
Ersetze mal beide gegen neue.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 192776

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Quote:


die Miele W 726 hat ja ein mechanisches Programmschaltwerk (PGS) und dort hatte ich auch schon öfters verschmorte Umsteuerkontakte (Reversierkontakte) und aussetzende Synchronmotoren festzustellen.



Die Kondensatoren würde ich pauschal ersetzen und letzhtens hatte ich auch eine W723 wo die Reversierkontakte verbrozelt waren.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Erklärung von Abkürzungen

BID = 193623

opel.omega

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Bad Kreuznach


Hallo!

Ich habe die beiden Kondensatoren C2 und C5 erneuert und die Trommel dreht sich immer noch nicht. Die Tür geht auch nicht auf( elektrisch). Das Schaltwerk ist in Ordnung(durchgemessen). Bei E-Bay gibt welche, die bieten die Reparatur dieser Elektroniken an. Ich hab meine losgeschickt und bin gespannt ob es dann läuft.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 194127

opel.omega

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Bad Kreuznach


Hallo!

So, die Maschine läuft jetzt wieder. Ich hatte noch 2 defekte Elektroniken im Keller, kaufte die beiden Kondensatoren C2 und C5 und das Ding geht wieder. Das Forum hat mir echt gut weitergeholfen.

Danke an alle

Wulf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 194156

Wolfgang40

Gesprächig



Beiträge: 195
Wohnort: NRW, Niederrhein


Hallo Wulf,

auch Dir vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Bis demnächst

Wolfgang

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686361   Heute : 2255    Gestern : 12674    Online : 531        29.3.2024    7:38
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0527541637421