Miele WaMa W 435 E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:00:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele W 435 E

    







BID = 394968

daniels

Neu hier



Beiträge: 21
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 E
S - Nummer : 00-68044217
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo
Meine WaMa Miele W435E läuft das Wasser nicht immer richtig ein.
Also in die richtige Waschmittel Kammer.
Habe mal gelesen es gibt ein Service Menü wo man das einzeln ansteuern kann.
Auch Fehler auslesen kann.
Kann mir einer sagen wie ?
Gruß Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395066

daniels

Neu hier



Beiträge: 21

 

  

Kann mir echt keiner helfen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395448

daniels

Neu hier



Beiträge: 21

?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395479

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Kann es vielleicht auch mal sein, daß der Miele Spezialist mal etwas frei braucht?? Von den netten Leuten hier im Forum hat jeder seine Lehrgänge bei einem Hersteller gemacht, vielleicht auch mehr. Ich habe einen ganz kleinen Teil von 25 Herstellern x Geräte = weit über tausend.
Es ist also unmöglich, daß jeder alles kennt. Du hast leider Pech gehabt, daß Dir Dein Gerät gerade jetzt kaputt gegangen ist. Üb Dich in etwas Geduld, denn diese Leute helfen gerne, sobald sie da sind. Außerdem machen sie dies bevor sie ins Geschäft gehen und wenn sie wieder nach Hause kommen.

Mein Dank geht jetzt an alle Moderatoren, die auch mir schon geholfen haben und wünsche ihnen einen guten Rutsch in ein gesundes, erfolgreiches neue Jahr!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395495

daniels

Neu hier



Beiträge: 21

Ja
wollte keinen auf die Nerven gehen !
Warte gerne wenn mir geholfen wird
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395624

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Daniel,

Zitat :
W 435 E

Von der W435 gibt es leider gänzlich verschiedene Baujahrmodelle.
Eine Baureihe um die 70/80er Jahre, die andere um 2001/04.
Nach Deiner Nummernangabe dürfte das Herstellerdatum nach 2000 liegen, richtig?
Gib uns mal das Kaufdatum an, vielleicht hast Du noch Garantieansprüche.

Zitat :
Meine WaMa Miele W435E läuft das Wasser nicht immer richtig ein.

Besteht das "Wasserzulaufproblem" bei der Vorwäsche, Hauptwäsche u. Weichspüler, oder nur bei einer Kammer?
Ist die Schublade u. deren Kammer gründlich von Ablagerungen gereinigt.

Gruß Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395749

daniels

Neu hier



Beiträge: 21

Hi
eine von 2002 .
Ist ganz unterschiedlich mal versucht die WaMa beim einlaufen 2 Min und manchmal mehr das richtige Fach zu finden.
Also hört sich an wie früher etwas klacken bevor das Wasser kommt.(War doch früher so O.K. das klacken ?)Aber es kommt mal nicht und mal dauert es eben sehr lange mit denn Geräuschen !
Habe alles sauber gemacht wo ich so dran komme !
Ach ja benutzer die Ma. sehr viel so 1-2 mal am Tag kann man sehen wie viele Std. die schon gelaufen hat ?
Gruß Daniel



[ Diese Nachricht wurde geändert von: daniels am 30 Dez 2006 19:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396163

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Daniel,

Zitat :
eine von 2002

Dann ist für die Wasserführung eine "Wasserweiche" verbaut.

Zitat :
Aber es kommt mal nicht und mal dauert es eben sehr lange mit denn Geräuschen !

Die Wasserweiche -auf dem Schaltplan mit M24 bezeichnet- hat einen Steuermotor, der von einem Relais auf der Leistungseinheit (LE) mit 230V angesteuert wird.
Wenn die Geräusche mal ausbleiben -der Steuermotor sich nicht bewegt-, wäre wichtig, ob der Motor 230V bekommt.
Der Schaltplan -liegt bei Miele hinter der Frontseite- u. kannst Du uns bitte dessen Schaltplan-Nr. durchgeben.
Vielleicht kannst Du uns auch mal ein Bild von der "Weiche" hier einstellen.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687972   Heute : 3866    Gestern : 12674    Online : 492        29.3.2024    10:00
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0295000076294